Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Stand-Kühlschrank Liebherr BioFresh KBes 3660-21 - Dichtung auswechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stand-Kühlschrank Liebherr BioFresh KBes 3660-21 - Dichtung auswechseln

Hallo liebe Teamhack Mitglieder,

wir haben einen 11 Jahre alten Stand-Kühlschrank von Liebherr (BioFresh KBes 3660-21, Service Nr. 9915026-00) dessen Dichtung jetzt defekt ist und ich gerne austauschen möchte.
    Die passende Dichtung habe ich in Netz schon gefunden, aber leider kann ich nix darüber finden wie ich sie auswechseln kann. Bei der Ersatzdichtung sind Schrauben dabei! Die hab ich aber noch nicht bestellt!

Ich habe an der alten Dichtung in der Tür schon etwas herumgezerrt - man sieht aber nicht wie diese befestigt ist - womöglich ist sie geklebt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben oder hat gar eine Motageanweisung.

Vielen Dank und Grüße,
    Hans111

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hi,
    leider habe ich noch keine Antwort bekommen - is wohl ein schwieriges Thema - da is wohl jeder Kühlschrank anders aufgebaut!
    Vielleicht hat ja doch jemand für mich einen Link zu Montageunterlagen von Liebherr.

Vielen Dank und Grüße,
    Hans111

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Wombi,

danke für die Antwort.
    Das 2. Video kenn ich noch nicht - ich denke bei meinem Kühlschrank ist die Dichtung auch hinter der Innenverkleidung geklemmt. Ich seh nur keine Schrauben hinter der Dichtunglippe - und sehe auch nicht wo die Innenverkleidung an der Tür verschraubt ist!! Obwohl Schrauben bei der Ersatzteildichtung dabei sind!

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hi,
    hier 4 Bilder vom Kühlschrank, Schrauben sehe ich keine, wenn ich die Dichtung mit Gewalt hochstemme sehe ich eine gelbe Isolierung, die klebt aber ziemlich fest an der Dichtung (siehe Bild).

Bilder
    • IMG_1.jpg

450,29 kB, 3.120×4.160, 15 mal angesehen
    • IMG_2.jpg

383,76 kB, 3.120×4.160, 12 mal angesehen
    • IMG_3.jpg

499,44 kB, 3.120×4.160, 14 mal angesehen
    • IMG_4.jpg

966,24 kB, 3.120×4.160, 15 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo,
    bist Du noch an der Kühlschrankdichtung dran? Ich habe exakt dasselbe Problem, mit dem gleichen Modell. Habe den Dichtungssatz samt Schrauben bestellt, hadere allerdings damit, Löcher in die Türe zu bohren. Ich meine ich hätte irgendwo den gleichen Dichtungssatz mit Klebeband gesehen, was mir irgendwie angenehmer erscheint.
    Irgendwo in einem forum wurde in einem ähnlichen Liebherr-Fall geraten, eine neue Türe zu kaufen. X(
    Gruß,
    Wolf

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)