Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Fehlerteufel auf einer Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlerteufel auf einer Seite

Hallo Forum,
    in dem Beitrag;
    Wie alt ein Gerät ist und was das Typenschild noch alles verrät
    steht bei AEG rechts die Aufschlüsselung
    Aber 2 x mit Monat und 2x mit Woche.

Müste da nicht W M J oder so stehen.

Brauchte die Angaben aber kann nicht genau herauslesen welche ZAhl jetzt Woche Monat Jahr ist, da die Aufschlüsselung nicht klar ist. Kann das jemand korrigieren bitte oder kann mir jemand sagen welche Zahl für Woche, Monat Jahr ist.
    Einmal bei 8stelliger Ser.Nr. und einmal bei 9stelliger Ser.Nr. und bei mir fängt die Ser.Nr. mit einem Buchstaben an. Was ist damit?

Danke und VG

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das ist ein bekanntes Problem.
    Man sollte dann mittels PNC vorher die ungefähre Jahr feststellen.
    Das kannst machen indem Du die PNC für Bedienungsanleitungensuche bei Electrolux International eingibst. Die Webadresse findest in der Herstellerliste.

Ein Fehlerteufel ist das keinenfalls. Der Hersteller hat das bewusst so gemacht, warum weiss nur... der Hersteller.

Stromdoktor123 schrieb:

bei mir fängt die Ser.Nr. mit einem Buchstaben an.
    Dann ist das nicht die Seriennummer.

Ggf. könntest ein Thema im Bedienungsanleitungenforum erstellen. Mit Foto vom Typenschild. ;)

Hier bitte nicht, ist ja nur für Bemerkungen die sich beziehen auf das Forum selbst.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)