Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Side By Side Kühlschrank LG GS3159PVJZ No Frost - Gefrierfachseite kühlt nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Side By Side Kühlschrank LG GS3159PVJZ No Frost - Gefrierfachseite kühlt nicht mehr richtig

Hallo und guten Tag.
    Das ist hier mein zweiter Versuch zu schreiben.
    Beim ersten mal aufm Smatphone als ich fast fertig war wollte ich einen Emoji nutzen.
    Als ich es anklickte öffnete es Sich als Bild im gleichen Tab und als ich zurück Taste betätigte war alles weg.

Nun zu unseren 6 Jahre LG GS3159PVJZ Kühlschrank.

Im Frühling 2019 ging es los mit längeren Motorbetrieb und kurze Pausen.
    Im Sommer wurde es immer schlimmer so als würde er nur noch arbeiten.

Juli 2019 war es am schlimmsten Gefrierfach fing an aufzutauen, obwohl es vereist war und Kühlseite ist auch ausgefallen.
    Kundendienst wurde angerufen, die ließen auf sich aber warten.
    Letzte Woche Juli wurde ein Neuer Kühlschrank gekauft so lange ohne Kühlschrank kommt keiner klar und vor allem im Sommer.

Anfang August kam der Kundendienst nach zisch anrufe im Juli (das war auch nicht mehr nötig da neuer Kühlschrank).
    Er kam zum Entschluss, dass der Kompressor defekt ist ("obwohl er eis bildet").
    Das gerät hatte noch 4 von 10 Jahre Garantie auf den Kompressor.

Gesagt getan - Nach ne Woche kam er mit dem neuen Aggregat.
    Am ende wollte er noch ca. 300 und paar zerquetschte € für die Arbeit obwohl es ein Garantiefall war.
    Er sagte Garantie nur auf den Kompressor nicht auf die Arbeit :hmmm:

Die Sache mit den Kühlgerät war so schon stressig genug da bekam er sein Geld und ging.

Der Witz war, dass der Kühlschrank nach ca 8-10 Stunden den gleichen Fehlercode rausspuckte wie vor der Reparatur.
    Wieder musste er kommen und kam endlich dazu die Sprache des Kühlschranks zu lernen.
    Fehlercode : F dH
    Er sagte die Heizung ist defekt und muss ausgetauscht werden.
    Kosten Heizung: 60€ ca. + Arbeit.
    Natürlich ist man so sauer und enttäuscht, dass man 300€ durch Täuschung ausgegeben hat, da es nicht notwendig war und da man von einem Garantiefall ausging.
    Ist dann auch klar, dass man dann auch diesen Vorschlag dankend ablehnt.

Nach Paar Tage betrieb zeigten sich die gleichen Symptome wie im sommer auch (Eisbildung dann Kühlleistugsabfall).

Vor kurzem habe ich es mal gewagt das ding zu öffnen.
    Habe bis jetzt das alles was ich dachte bestätigt bekommen.
    Das gerät hat weder einen Problem mit dem Motor noch mit dem Kühlmittel gehabt.

Heizung arbeitet zwar nicht aber Sie ist auch nicht defekt.
    Also das Problem ist davor.

Frage hatte einer von euch dieses Problem mal oder gibt es Jemanden, der mir mit den Ersatzteile-Nummern helfen kann.

Lieben Grus

Bilder
    • image_7.jpg

489,26 kB, 1.512×2.016, 44 mal angesehen
    • image_9.jpg

695,76 kB, 1.512×2.016, 37 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Update:
    Um zu wissen, ob durch den Timer auch Strom zu der Heizung Fließt wollte ich etwas anderes statt der Heizung anschließen was Geräusche verursacht und weniger Leistung hat.
    Ich kann Schlecht 6-12 Stunden an den Kühlschrank warten, bist das Abtau-Automatik angeht, daher brauch ich eine Lösung um entweder durch Geräusche es direkt mit zu bekommen, oder etwas um es später zu registrieren.

Wer eine Idee oder einen Vorschlag hat, kann es mir bitte Mitteilen.

• Update:
    Nach Prüfung alle Leitungen scheint die Thermosicherung defekt zu sein.
    Weiß einer wie die Ersatzteilnr lautet?
    Vielleicht Wombi?

Die ist ziemlich lang, da der Stecker an der Decke anfängt und bis zum Montagepunkt am Verdampfer reicht.
    Im Bild sieht man die freihängend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsmillo ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo und danke Wombi.
    Für die ähnliche Kiste von J Lover aber hast du die Teilnr gefunden.
    Ich brauch Nur die längste Thermosicherung für LG 65Grad muss nicht unbedingt sicher sein, dass es passt.
    Sonst muss ich eh löten aber besser währe es oben die Verbindung anzubringen als unten wo es nass wird.
    Sonst muss ich nur die Sicherung von Conrad kaufen aber dann weis ich nicht wie ich den Schlauch wo es drin ist wieder verschweißen muss.
    Was kann man nehmen als Ersatz des Schlauches oder geht auch schrumpfschlauch?

LG

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Wollte ich anfangs machen aber da ich es nicht sofort testen kann und da es nur in einem gewissen Zeitraum angeht, hatte ich Angst,dass es aus den selben Grund warum die Thermosicherung flöten gegangen ist (etwas anderes ist kaputt warum es nicht abschaltet) zu heiß wird und der Kühlschrank deformiert oder gar Feuer fängt.
    Deswegen wollte ich halt nur ne Thermosicherung opfern wenn es ist wie ich befürchte.

Danke dir für deine Antwort.
    Ist es auch möglich die so zu versiegeln wie die Originale falls, ich mehrer brauche, um den Defekt zu lokalisieren?
    Die Sicherung ansich ist wie Sand am Meer nur wie die versiegelt ist ist der Haken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsmillo ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • -kHallo alle zusammen und danke dir Techniker.
    Update:
    Dass ich jeden einzelnen Kabel zwischen Steckplatz der Heizung/Thermosicherung/Temperaturfühler und den Stecker der Steuerung auf Durchgang geprüft hatte, habe ich glaube ich hier oder im Thread vom J Lover erwähnt gehabt.

Nun die Lösung ohne Risiko, zum überprüfen der Steuerung/Hauptplatine... :
    1. Einen Alten Radio so eingestellt, dass er sobald er Strom bekommt laut hörbar vor sich brabbelt und diesen mit den zwei Kabeln am Stecker an der Platine verbunden.
    Einer davon führt zur Thermosicherung und einer zur Heizung(Thermosicherung noch ohne durchgang/defekt).

2.Kühlschrank vom netz getrennt um die Fehlermeldung weg zu bekommen.
    Nach bestimmt 8 Std ging der Radio an da war ich mir Sicher die Platine Schaltet juhu.

3.Jetzt das gleiche wie bei Punkt 2 nur die Thermosicherung Überbrückt.
    Wieder nach eine gewissen Zeit läuft der Radio und das Eis Schmilzt.
    Nach ca. 10 Min geht alles aus und die Fehlermeldung F dH taucht wieder auf.

4.Beim Wiederholten Test das Gleiche ergebnis wie bei Punkt 3

Also hat er nicht nur eine Thermosicherung sondern auch einen Zeitlimit wo er automatisch abschaltet wenn die Ausschalttemperatur nicht erreicht wird.

So jetzt wisst Ihr was Sache ist, Was meint Ihr dazu?
    Techniker kannst du mir bitter die Teilenrn raussuchen.

Lieben Grus

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Das ra

wombi - ladyplus45 schrieb:

:idee: Vielleicht der falsche Sender? :ueberleg:

Wie wirkt sich das denn auf das Gemüse aus? So mit der Musik im Kühlschrank? :breakdance::hummel:

Das Radio war auf dem Kühlschrank nicht im Kühlschrank aber schien nur positiv zu wirken.

techniker1 schrieb:

der cuclus ist ja dan auch ok :yippie: .

dan nur die sicherung..
    ja scheint ok zu sein bis auf den F dH der noch auftaucht denke der Fühler liefert nicht die richtigen Werte sprich Heizung wird nur durch den Max. Timer abgeschaltet und nicht durch die erfühlte Temperatur/Wärme, die von der Heizung abstammt.

Der Fühler und die Sicherung sind eh an einem Stecker daher denke tausche beide aus um sicher zu gehen bzw. habe keine Lust ständig die F dH Fehlermeldung im Display zu sehen

Bitte schick mir die Nrn. der Teile damit das abschließen kann.

wenn was neues gibt werde ich Berichten.

LG
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • techniker1 schrieb:

6615jb2002R so um die 25e
    Danke dir!

diese hatte ich schon gefunden aber es schien mir zu kurz zu sein wie oben schon beschrieben die Sicherung bei mir ist vom Dach des Kühlschrank bis kurz vor der Heizung das ist schön lang.
    Weißt du wie Lang das Produkt ist meiner schätze ich um die 120cm -130 werde es aber vermessen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)