Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Siemens IQ700 wm14w5fcb/09 - Tür offen, Verschluss zu - Gibt es noch Optionen vor dem Austausch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Siemens IQ700 wm14w5fcb/09 - Tür offen, Verschluss zu - Gibt es noch Optionen vor dem Austausch?

Hallo und Danke vorab!

Unsere Tochter hat mit einem Schlüssel bei offener Tür im Verschluss unserer IQ700 Meisterwascher wm14w5fcb /09 gespielt. :Kopfklatsch:

Nun ist der Verschluss zu, die Tür offen und nichts geht mehr. Ein Programm starten geht nicht, die Maschine denkt/weiß, dass die Tür offen ist.

Die Notverriegelung habe ich schon versucht, ohne erfolg.
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
    Die Maschine war bereits 12Std stromlos, auch ohne erfolg.

Frage: Habt Ihr noch Lösungsideen? Kann man die Maschine ggf auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (Den Vorgang Fehlercode löschen habe ich leider für diesen Typ noch nicht gefunden, immer nur den Trick mit Drehregler)

Wenn nichts mehr hilft, wie tausche ich das Schloss am besten? Ersatzteil ist mit ca. 30€ ja recht günstig.

Vielen herzlichen Dank!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • TheHeinz schrieb:

Unsere Tochter hat mit einem Schlüssel bei offener Tür im Verschluss unserer IQ700 Meisterwascher wm14w5fcb /09 gespielt.
    Das versteh ich nicht! Einen richtigen Schlüssel, also aus Metall? Da gibt's doch nichts zu schliessen?

Oder meinst Du die Kindersicherung?

Dann die Tasten Fertig in (minus) (plus) 3 Sekunden betätigen zur Freigabe.
  • Moin TheHeinz

Willkommen im Forum
    Die WA nicht einschalten, Stecker raus. S. Bild – der rote Schieber ganz sachte mit einen kleinen Schraubendreher
    zurück drücken, die Öffnung muss frei werden, aber vorm Drücken die Notentriegelung betätigen, sonst klappt es nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)