Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner für Tierhaushalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner für Tierhaushalt

Hallo miteinander!
    Nachdem ich mir hier alle Ratschläge zur Reinigung eines Bosch Ecologixx 7s durchgelesen habe, taucht bei mir die Frage auf, ob es Sinn macht, wieder einen solchen WPT zu kaufen. Wir hatten für dieses jetzt ca. 5 Jahre alte Gerät im vorigen Jahr einen Service-Techniker da, der das gesamte Gerät vor sich hinschimpfend auseinandergenommen und gereinigt hatte. Jetzt sind wir allerdings wieder beim gleichen Stand, dass der Trockner ca. 2 Minuten läuft und dann das Sieb-Symbol erscheint. Unsere eigenen Anstrengungen mit Hilfe der Anleitungen (s.https://forum.teamhack.de/thread/49499-fehlermeldung-bosch-w%C3%A4rmepumpentrockner-ecologixx-7s-wasserbeh%C3%A4lter-voll/) haben leider nicht geholfen.

Bei uns fällt relativ viel verhaarte Wäsche durch Hund und Katzen an.

Von Blackworker wird die Empfehlung ausgesprochen, sich eventuell doch nur einen "normalen Kondenzer oder Ablufttrockner" zuzulegen. Ist diese Technik nicht so anfällig?

Vielen Dank.
    Es grüsst Badenmax

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In diesem Forum ist Kaufberatung seit langer Zeit unerwünscht.

Deshalb mache ich hier direkt zu.

• Welche Trockner-Technik für Tierhaushalt

Was ist denn dass, lieber Kees, wenn einem Fragen nach unterschiedlicher
    Technik in diesem Forum von Dir einfach abgewürgt werden?!! Meine Frage
    zielte nicht auf Kaufberatung
    sondern auf Hinweise, welche Trockner-Technik sich für einen Haushalt
    mit Tieren besser eignet. Also einfach mal vorher denken, bevor man
    andere so vor den Kopf stösst, wie du es jetzt gemacht hast.
    Es grüsst Badenmax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Themen zusammengefügt

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Du hast von Kees die eindeutige Aussage bekommen das Kaufberatungen hier unerwünscht sind.

Ob es Dir passt oder nicht, das sind die Regeln dieses Forums!

Um weitere Diskussionen zu vermeiden wird auch dieser Thread geschlossen.

Und da Du offensichtlich Probleme mit dem einhalten von Regeln hast und dies durch X-faches posten des selben Inhaltes zeigst sage ich Dir hiermit Lebewohl.

• madenmax schrieb:

Sehr geehrter Herr Hack!

Wir hatten vorhin eine Frage in Ihrem Forum gestellt, zu der uns der Co-Admin Kees leider das Forum zugemacht hat, weil das angeblich in Sachen Kaufberatung hinein geht. [....] Unsere Fragestellung ging nicht nach Herstellernamen sondern nach der Trockner-Technik, welche sich für einen Tierhaushalt am besten eignet, also die Frage Trockner mit Wärmepumpe, normaler Kondensatortechnik oder mit Abluft. [....]

Wir bitten um Nachricht, ob solche Vorgehensweise empfehlenswert ist.
    Mit frdl. Grüssen
    [....]

Hallo,

da ich auch per Email gebeten wurde den Thread wieder zu öffnen, hier meine offizielle Antwort darauf:

Die Vorgehensweise von Kees, den Thread zu schließen, kann ich durchaus nachvollziehen. Wir haben im Forum in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht in Sachen Beratung von neuen Geräten. Und ja: Es ist und bleibt BERATUNG in Bezug auf die Anschaffung eines neuen Gerätes! Teamhack ist ein Forum in dem es hauptsächlich um die Reparatur geht.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man keine pauschale Antwort auf die Frage geben kann! Und hier wird das Problem bereits ersichtlich: 10 Techniker haben 10 verschiedene Meinungen!

Aus meiner Sicht kommt es nicht nur darauf an, für welche Technik man sich entscheidet (Kondens-, Wärmepumpen- oder Ablufttrockner), sondern es kommt meiner Meinung nach mehr darauf an welche Qualität die verbauten Filter haben; Wie das Gerät gepflegt wird und welche Möglichkeiten man bei dem jeweiligem Modell hat die Pflege durchzuführen. Außerdem mag es vielleicht (!) zutreffend sein, dass ein Ablufttrockner etwas weniger anfällig ist, diese verbrauchen aber auch (ebenso wie klassische Kondensationsgeräte) mehr als das doppelte der Energie. Wählt man einen klassischen Kondenstrockner mit einem weniger gutem Filter, wird man dort genau so viel Ärger mit den Tierhaaren haben wie bei einem Wärmepumpenmodell mit weniger guten Filtern. Anders herum gibt es auch Wärmepumpentrockner mit einer anderen Art der Filterung und anderen Möglichkeiten der Reinigung. Hier wird man vermutlich weniger Ärger haben. Auch ein sehr wichtiger Faktor ist, wie oft das Gerät im Einsatz ist. Denn selbst ohne Haustiere wird ein Gerät diese Art der Probleme zeigen, wenn bestimmte Betriebsstunden erreicht sind. Auch hat der Aufstellungsraum selbst Einfluss auf die Lebenserwartung des Gerätes. Ist der Raum eher eine Abstellkammer die wenig Zeit in Sachen Reinigung erfährt, werden sich die größere Mengen an Flusen im Gerät ablagern und langfristig Probleme verursachen. Steht das Gerät dagegen in einer überwiegend gepflegten Waschküche in der regelmäßig auch mal der Wischer zum Einsatz kommt, wird es weniger Verflusungen geben. Steht das Gerät auf einer Waschmaschine, können ebenfalls weniger Flusen am Boden "angesaugt" werden. Ja, sogar die Waschmaschine und die Art des Waschmittels haben Einfluss auf die Lebenserwartung... Aber das wird jetzt hier zu umfangreich!

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)