Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Durchlauferhitzer AEG DDLE 18/21/24 LCD - Wasser bleibt kalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Durchlauferhitzer AEG DDLE 18/21/24 LCD - Wasser bleibt kalt

Hallo liebe Gemeinde,
    unser Durchlauferhitzer AEG DDLE 18/21/24 LCD liefert kein warmes Wasser mehr.
    Das Sieb beim Kaltwassereinlauf ist gereinigt, Spannung liegt an, die LCD Anzeige funktioniert.
    Es gibt 2 Dioden zur Fehleranzeige , die obere Diode leuchtet permanent rot, die untere blinkt grün, lt. Bedienungsanleitung sei der "Kaltwassersensor" defekt.
    Was aber verstehen die AEG-leute unter Kaltwassersensor, meinen die damit den Flow-Counter im Zulaufbereich oder gibt es da noch einen Temperaturfühler für den Kaltwasserbereich?
    Auch in den Ersatzteillisten kann ich diesen Kaltwassersensor nicht finden.

Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!

Grüsse
    Matthias

PS
    Ich habe gerade noch einen anderen Test gemacht: Wenn ich das Gerät eine Weile vom Strom abhänge, dann das Wasser aufdrehe und laufen lasse, dann den Strom wieder anschalte, wird die obere Diode zunächst orange, das Wasser wird warm, nach ca 1 Min wird das Wasser dann wieder kalt und die Diode wird wieder rot???

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)