Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kondenstrockner Miele t369c - Trocknet endlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kondenstrockner Miele t369c - Trocknet endlos

Liebe Community,

seit einiger Zeit schaltet das Schaltwerk des Miele t369c nicht mehr weiter. D.h. wenn ich ihn auf Schranktrocken stelle, trocknet er endlos durch obwohl die Wäsche schon längst trocken ist. Das Schaltwerk dreht kurz weiter und bleibt dann stehen. Jedoch funktioniert er im Zeitprogramm. Das Schaltwerk habe ich schon getauscht. Die Restfeuchtekohlen haben aber noch Kontakt zur Trommel. Kann es sein, dass der untere Thermoschalter, der am Umluftlüfter ist defekt ist?

Ich hoffe um schnelle Antwort.

Viele Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Kondenstrockner Miele t369c - Trocknet endlos

Liebes Forum,

seit ca. einem Monat habe ich schonmal ein Thema erstellt, das leider als erledigt markiert wurde und kann darauf nicht mehr antworten.

wie im letzten Thema beschrieben habe ich einen Miele t369c Trockner der beim einstellen des Programms endlos trocknet. Wenn ich eine bestimmte Zeit einstelle funktioniert er jedoch. Die Elektronik für die Restfeuchte habe ich schon getauscht sowie der Programmwähler. Was komisch ist, dass bei der alten Elektronik ein Hochleistungswiederstand abgeschmort ist. Die neue Elektronik löste das Problem aber nicht. Ich hab versucht, den Hochleistungswiederstand auszulöten und in der alten einzulöten. Nachdem einbau der Elektronik brannte nach kurzer Zeit die Diode wieder ab.

Mfg

Mielefan3241

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Und sorry dass ich jetzt erst antworte. Ich habe jetzt eine neue Elektronik bestellt und schau mal ob diese funktioniert. Ich werde berichten sobald ich es getestet habe. Kann mir jemand erklären, was dieses kleine durchgebrannte Bauteil nennt?

Mfg

Mielefan3241

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)