Kondenstrockner Miele Novotronic T495C - Schaltet einfach ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kondenstrockner Miele Novotronic T495C - Schaltet einfach ab

Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Trockner.. Das Thema was genau diesen Fehler beschreibt den ich habe, wurde leider ungelöst geschlossen.. nun die Frage ob es da vielleicht eine Rückmeldung gibt oder ob vielleicht doch noch jemand eine Problemlösung parat hat =)

Miele Gala T495C Schaltet einfach ab. Ich komm nicht drauf...

Zur Ergänzung nochmal.. wenn man den Trockner starten möchte, blinkt ja das "Start-Lämpchen".. wenn dieser aber sporadisch mal nach 20 sek. oder manchmal auch nach 5 min. einfach abbricht mit seinem Programm (egal ob Zeit oder Normal) leuchtet nicht etwa Ende oder sonst was.. es blinkt einfach wieder das Start-Lämpchen und man kann alles von vorne machen. Wärme ist da.. Wäsche natürlich nach der kurzen Zeit noch nass.
    Sonst genau der gleiche Fehler wie im Thread oben verlinkt beschrieben.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Ben :danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wenn man die Tür öffnen würde, zeigt das Gerät Knitterschutz/Ende an würde ich meinen.. Probiere ich nachher mal..
    Ich hab das Heizregister vorhin draußen gehabt und alles entstaubt und die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray wieder zusammen gesteckt.. Da lief er wieder eine Stunde..
    Bis zum Ende allerdings leider nicht. :/ Hab jetzt dieses Phänomen :S

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Bennerr,
    so wie das Video von deinem Fehler aussieht könnte es die Elektronik sein, die da ihren Dienst verweigert. Hatte ein ähnliches Problem bei einer Waschmaschine, dort war der EEPROM defekt. Eine Ersatzelektronik hat ausgeholfen. Das könne im schlimmsten Falle bei dir auch notwendig sein.

Gruß
    Softtronixx

• Das hört sich gar nicht gut an.. musste erstmal googeln was das überhaupt ist :) kann man das einfach testen? Oder gibt es einen speziellen EEMPRON“ für, ich sag mal die Steuerung oder übernehmen das mehrere? Wenn man es messen bzw. In einer anderen Art prüfen könnte würde ich mir durchaus zutrauen einen neuen einzulöten:) wäre echt blöd nen Miele Trockner wegen eines so kleinem Ding weg zu werfen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Ben ,

habe ich so auch noch nicht gehabt , nur das der Trockner sich nicht mehr starten ließ , Türschloß war aber .

-- Du bekommst immer recht günstig gebrauchte Elektroniken ....

Aber baue deine mal aus und überprüfe mal die waagerechten Leiterbahnen auf Korrosion . Habe ich schon mehrfach gehabt , daß im unteren Drittel der Platine Die Leiterbahnen blühen.
    Ich hoffe das ich es hoch geladen bekommen ...

Ich habe einfach eine Litze zum überbrücken eingelötet.Du hast überall die
    gebohrten Löcher und kannst den Schaden an der Leiterbahn überbrücken.

LG Jürgen