Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bosch Exclusiv Maxx 7 WAE28494 - Pumpt nicht immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bosch Exclusiv Maxx 7 WAE28494 - Pumpt nicht immer ab

Hallo liebes Forum,

ich eine Bosch Waschmaschine und stellte fest, das am Ende des Waschgangs immer mal die Wäsche noch patschnass ist. Ich habe gegoogelt und vieles gemacht. als erstes habe ich die Kohlebürsten ausgetauscht (was dringend notwendig war, die waren nur noch 1 cm lang), dachte damit ist es erledigt....aber sie pumpt weiterhin nicht richtig ab. Dann habe ich den Ablaufschlauch und den Faltenbalg gereinigt, sowie die Laugenpumpe gereinigt, es war nirgends was drin nur Ablagerungen. Dann habe ich die zwei Schläuche zum Einspülkasten durchgepustet (das hatte ich auch irgendwo gelesen, zur Entlüftung der Laugenpumpe ) und gereinigt. Der Fehler bleibt, sie pumpt nicht immer ab. Schleudern tut sie. Ich muss teilweise zweimal nachschleudern. Sie gibt auch keinen Fehlercode .
    Was sie wohl anzeigt, ist das ich überosiert haben soll, was aber nicht kann...das ist eine 7 kg Maschine und ich dosiere schon mit einem viertel desse was ich sonst dosiert habe.

Habt ihr noch einen Tipp, was ich noch machen könnte??

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Jutta,

dein Problem könnte sein, dass die Bottichentlüftung zusitzt. Das hat zur Folge, dass die Waschmaschine das Wasser und die mit aufgewirbelte Luft nicht gut herausbekommt und deshalb das Schleudern abbricht.
    Schau also mal nach, ob die Bottichentlüftung (wo genau sie sitzt weiß ich nicht mehr, habe an so einem Gerät noch nie gearbeitet) zusitzt und tu dasselbe, was du auch mit den Zulaufschläuchen gemacht hast. Ansonsten probier es einfach mal mit einer kleineren Beladung, vielleicht ist sie nur überladen.

Gruß
    Softtronixx

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • hallo Wombi,
    Ich hab mal geschaut, der Schlauch zum Druckschalter ist sauber und frei. Und die Luftfalle ist auch sauber.
    Ich habe heute mehrere Ladungen gewaschen mal mit viel drin mal mit halber Beladung..sie schleudert aber die Wäsche bleibt nass. Wenn ich dann auf das Programm Spülen/Schleudern gehe, muss ich zweimal nachschleudern lassen. . Und immer zeigt die Maschine an das ich überdosiert habe. Was aber nicht sein kann, denn mit fast nix kann es nicht sauber werden ich bin echt langsam am verzweifeln...

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)