Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner Miele T8861 WP Edition 11 - Filter reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Miele T8861 WP Edition 11 - Filter reinigen

Hallo,
    bei unserem Trockner leuchtet seit einiger Zeit immer die rote LED, "Filter reinigen".
    Filter sind alle sauber, habe das Gerät halb zerlegt (und dabei auch festgestellt, dass die Schleifkohlen erneuert werden müssen).
    Die LED leuchtet, sobald der Trockner eingeschaltet wird, er funktioniert aber an sich einwandfrei und die Wäsche wird trocken.

Kann man irgendwie den Fehlerspeicher auslesen? Ich habe die Kombination gefunden, um in das Service-Menü zu kommen, will da aber nicht wild rumdrücken.

Gibt es ausser dem NTC an der Wärmepumpenleitung (ist in Ordnung) noch einen weiteren Temperaturfühler?

Vielen Dank um voraus,
    Matthias

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Habe ich wie beschrieben mehrmals gemacht, alles blitzeblank.
    Die Wäsche wird auch einwandfrei trocken, die Maschine läuft auch nicht länger als normal.
    Und da die LED sofort leuchtet, sobald das Gerät eingeschaltet wird, gehe ich davon aus, daß irgendetwas defekt ist.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke, jetzt habe ich verstanden, was Du gemeint hast ... exakt, wie in der Anleitung beschrieben, muss man es machen ...
    Als alter Elektriker habe ich das Gerät erst mal ausgeschalten, bevor ich da irgendwas an den Filtern gemacht habe, Gewohnheit. Dann merkt die Steuerung aber eben nicht, daß der Filter draußen war.
    Also, Gerät muss für den Feinfilter-Wechsel eingeschaltet sein.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)