Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SN45L01EU/01 - Schrottet dauernd die Wärmepumpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SN45L01EU/01 - Schrottet dauernd die Wärmepumpe

Hallo Teamhack Community,

mein Siemens Geschirrspüler SN45L01EU/01hat vor Monaten angefangen E09 auszugeben, Wärmepumpe defekt, nur noch kaltes Wasser. Also nach Anleitung im Netz diese bestellt und eingebaut, ging auch. Genau 2 Waschgänge lang, dann selbes Problem.
    Pumpe umgetauscht beim Lieferanten, noch eine neue eingebaut. Ging jetzt ein paar Wochen lang (tägliche Nutzung) Jetzt wieder E09 und nur kaltes Wasser. Wie kann denn das sein, dass der Geschirrspüler mir dauernd die Pumpen schrottet?
    Irgend eine Idee was ich jetzt tun kann ausser den Service zu rufen oder gleich nen neuen Spüler zu kaufen? Ich denke nicht, dass der Einbau von Pumpe Nr. 4 langfristig Abhilfe schafft...

Habe nur Originalteile verwendet beim Austausch.

Vielen Dank bereits und viele Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin killerloop

E- SN45L01EU/01 → richtig, oder SN45L501EU/01? Poste auch die FD Nr.

Jetzt kann ich nur vermuten. Der GS (SN45L501EU/01) hat keine vernünftige Wasserstandserkennung (Druckwächter & Co),
    dass wird über der Stromaufnahme der U-PU geregelt.
    Entweder hat die Regelung einen Schaden, ist wahrscheinlich weniger anzunehmen,
    oder die Kontakte vom Heizungsrelais haben sich sehr lieb und wollen nicht mehr auseinader, also zusammengebrannt.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Schiffhexler schrieb:

E- SN45L01EU/01 → richtig, oder SN45L501EU/01? Poste auch die FD Nr.
    Ja, korrekt, ist natürlich der SN45L501EU/01. FD 9210

Kann ich das prüfen/sehen ob das mit den Kontakten am Heizungsrelais der Fall ist?

newbee90 schrieb:

es gibt verschieden Pumpe, teilweise muß im Sumpf eine Reduzierung gewechselt oder entfernt werden
    Hm, ok, da steig ich als Laie aus. Ich war der Meinung, ich hätte die richtige Pumpe gekauft, es hat ja auch ein paar Wochen funktioniert...

Danke euch und viele Grüße

Killerloop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)