Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Zanussi ZDT24003FA - Pumpt nicht mehr ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Zanussi ZDT24003FA - Pumpt nicht mehr ab

Hallo,
    seit gestern pumpt unsere Zanussi ZDT24003FA Einbauspülmaschine nicht mehr ab, die Pumpe läuft nicht an (es surrt nur ganz leise) und nach 2 Minuten stoppt das Gerät mit zweimaligem Piepen (= Fehlercode Abpumpen nicht möglich).

Typ: GHE623DB4
    PNC 911 535 200 00

Was ich schon herausgefunden habe:

- Abflussschlauch am Siphon abmontiert, Schlauch ist in beide Richtungen frei, Siphon ist auch frei
    - Filter in der Maschine ausgebaut und gereinigt, auch nichts gefunden

Nun meine Frage: Im Pumpensumpf habe ich die Plastikabdeckung in Richtung Pumpe abgemacht (diese mit den "Clips"), auf einigen YouTube-Videos und Online-Anleitungen von anderen Maschinen gelangt man so an das Pumpenrad, bei diesem Modell ist dort aber leider nichts. Soweit ich es beurteilen kann und hinter der Abdeckung mit einem Messer reinkomme, ist dort auch frei. Gibt es eine Möglichkeit, an das Pumpenrad zu kommen, ohne die Maschine komplett aus ihrer Position zu bauen? Vielleicht eine Wartungsklappe im Inneren?

Danke!

Viele Grüße
    Marc-Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLLmeister ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)