Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschtrockner AEG Lavamat 16850 A3 - Dauernder Programmabbruch nach 1Min

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schiffhexler schrieb:

Ein Kasten Bier
    DEN Kasten kannst du gerne haben, wenn die Maschine nach DEINEM Eingriff läuft :trocknen:
    Tatsächlich kann man(n) die einzelnen Mgnetventile auseinander bauen;
    1. Spulenkörper abziehen -> mit Schraubendreher zw. Kunststoffventil-Körper und Spule vorsichtig (heraus) hebeln
    2. Herausstehender Stift, mit Metalstift links herum heraus drehen - am besten mit eine Zange an den unteren herausstehenden Stegen - dabei nicht das Kunststoffrohr mit dem Ventilstift quetschen
    3. Testen + Reinigen = Ferig!
    4. Dieses Ventil lässt nicht viel Wasser durch, da dort eine Durchflussreduzierung drinn steckt - die habe ich leider nicht heraus bekommen...

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Leute.
    Ein Schritt weiter UND einen zurück...
    Das Überarbeiten des Ventils hat nichts gebracht. Vermutlich ist das mittlere Ventil ledigtlich zur Schlauchspülung vor gesehen - daher auch die Durchflussreduzierung.

Teilerfolge hatte ich immer mal wieder sobald ich die Kreislaufpumpe (Zusatzpumpe für Bullaugendichtung) abgeklemmt habe.
    Immerhin lief ein Programm gelegentlich 10-15Min.
    Daher habe ich jetzt eine solche Pumpe bestellt. MAL SEHEN ob ich danach meine Frustrationsgrenze <X wieder hochsetzen darf :vielglueck:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • MAN sollte den Tag nicht vor dem Abend loben,
    aber gestern wurde die "Zusatz-Kreislaufpumpe" eingebaut und 2 Feinwasch-Durchgänge + 2 Abpumpen (alles ohne Wäsche) störungsfrei durchgelaufen.
    Werde in den nächsten Tagen einen "Echt-Einsatz" :thumbup: ausprobieren ... :waschen:
    Wenn ihr hier nichts mehr von mir hört ... :Yeaaa: ... dann wars DAS - alles Gute!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)