Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Side by Side Samsung - Gefrierteil geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Side by Side Samsung - Gefrierteil geht nicht mehr

Hallo Guten Morgen.
    Bin grad der verzweiflung nahe.
    ich hab einen samsung side by side. 5 jahre alt. nun geht seit Ende Dezember das Gefrierteil nicht mehr. Kühlschrank läuft nach wie vor. Ich hatte anfang Januar einen reparaturservice da. Der kam ohne sich das Gerät vorher anzuschauen mit zwei ersatzteilen, nachdem ich über e-mail mitgeteilt habe, dass das Gefrierteil nicht mehr funktioniert und somit auch der Eismaker nicht. ich musste knapp 400 euro vorab überweisen.

dann kam der techniker und hat einen neuen Eismaker eingebaut und so ein grosses weisses Teil an der Rückwand im Innern des gefrierteils, da war so ein Ventilator drin.
    ich hab dann gesagt, der eismaker kann doch nicht gehen, wenn das Gefrierteil nicht geht. warum wird das denn eingebaut.

Der ging dann wieder und mein Schrank funktioniert immer noch nicht. zeigt nach wie vor - 17 grad an aber im innern ist es nur kühl, und der Eismaker geht natürlich auch nicht.

Heute war der wieder da. Der gleiche "techniker"
    er hat o wunder festgestellt, das der Eismaker immer noch nicht geht und der Gefrierschrank auch nicht. und dass vielleicht an der Tür irgendwie die kälte raus-geht. da geht aber nix raus. Also ich spür da nix. das hat er alles auf den neuen Bericht geschrieben und gesagt Sie würden sich wieder melden.

Also ich krieg hier nochdie Krise wieder 2 Wochen um für die Katz

Vielleicht hat hier jemand ne Idee was das sein könnte.

Lg

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wenn ein Techniker zur Stelle war und die Sache beurteilt hat, können wir ab Abstand wirklich sehr wenig ausrichten!
    Auch nicht wenn Du mit der Leistung des Technikers nicht zufrieden sein würdest.

Haakon16 schrieb:

zeigt nach wie vor - 17 grad
    Evtl. könnte ich mich vorstellen dass ein Temperatursensor oder die Schaltung (Elektronik) die dazu gehört nicht richtig funktionieren würde. Ggf. könntest sowas messen, aber dazu braucht man die richtige Fähigkeiten.

Ohne Daten vom Typenschild geht hier überhaupt nichts!

Klagen über Arbeiten von externen Technikern werden hier sowieso nicht angenommen. ;)
  • sorry war nicht meine Absicht hier über einen "Techniker" oder wie auch immer der sich nennt, herzuziehen.

TY ist RS 54 HDRPBSR/EF

Aber wenn hier jemand kommt, die tür aufmacht feststellt, dass der immer noch nicht kühlt und eismaker nicht geht.
    Schreibt ne Fehlermeldung , begibt sich aber nicht auf Fehlersuche. das geht halt über meinen Horizont.

Aber trotzdem Danke für die Info.

Werd ich halt die 400 Euro in den Wind schreiben, und nen neuen Rep. dienst suchen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Art.nr. DA97-12778A ASSY CASE AUGER
    Art.nr.DA97-12820A ASSY COVER EVAP-FRE

das steht da. ich hab keine Ahnung, was da was ist.
    Getauscht wurde eiswürfelmaker und diese Innenrüückwand. Beides auf Verdacht. war ja keiner vorher da. das wurde gezahlt . dann kam jemand und hat die 2 teile getauscht.
    Nur leider funktioniert er immer noch nicht.

lg

• Ersatzteile-Onlineshop
  • ?( > da ist der fuhler nicht drin... :/ . die verkleidung hat den fuhler nicht drin, der sitzt noch hinten die verkleidung ?( .

der auger hat auch nix da mit zu tun....

rufe die leute an und las die den fuhler tauschen, da musste das ding funken... War das ein hersteller techniker?
  • Nein, kein Herstellertechniker, weil die Garantie abgelaufen ist, hat mir Samsung eine Firma mitgeteilt, die wohl für die arbeiten, wenn kein Garantiefall mehr ist.
    Also ich muss auch sagen samsung beschwerdemanagment hat mir da auch gleich geholfen und sich mit dieser FA in verbindung gesetzt, nach dem die nicht zu erreichen waren und dann ging das wieder. bis zum nächsten Termin.da ist der techniker einfach nicht erschienen ohne abzusagen.
    dann wieder hersteller, und hatte dann zwei tage später wieder nen termin. und dann kommt der und guckt in den schrank und sagt tja der geht immer noch nicht. das wusste ich selbst auch ohne Begabung.. und das wars dann mal wieder.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Auf dem erneuten kostenvoranschlag steht DA 91-04152A Ass Door foam .....
    DA92-00619A Asssy pcb main .....

ist das zweite vielleicht der Fühler

Samsung hab ich nochmal kontaktiert, die haben Vertrauen in ihre "Partnerwerkstatt" . ich soll mich für weiteres an die wenden.

ich seh aber nicht ein wieder 400 euronen zu zahlen und wenns das auch nicht ist.

ich werde mir jetzt nen anderen kundendienst rufen. habs auch schon versucht, aber dieser rep. keine samsung

• Ersatzteile-Onlineshop
  • ja ist ja noch alles im gefrierschrank. der techniker hat ja nur die hand reingehalten und gesagt seitenwand hat delle. sonst nix
    auf dem 2. kostenvoranschlag standen dann tür und elektronik 419 euro. ist noch alles orginal drin. würde ja erst nach zahlung des kostenvoranschlages repariert werden.

nur bei ersten rep. wurde diese innenrückwand ausgetauscht und eismaker. da hat er die teile mitgenommen.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)