Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bauknecht WA Care 32 DI - Schleudert nicht wenn beladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bauknecht WA Care 32 DI - Schleudert nicht wenn beladen

Waschmaschine Bauknecht - WA Care 32 DI - Typ 85835000300

Hallo liebe Gemeinde,
    meine WaMa versagt mir den Dienst. Wenn sie beladen ist schleudert sie nicht mehr, unbeladen hingegen schon.
    Vor ca. 1 Jahr hatte ich dasselbe Problem und habe die Motorkohle erneuert. Dann ging es wieder. Die Kohle ist aktuell noch ca. 4cm lang. Darum denke ich es könnte vielleicht ein anderes Problem sein.
    Bei der Netzrecherche bin ich auf den Betriebskondensator als weitere mögliche Ursache für schwache Motorleistung bei WaMa gestoßen. Wenn ich mir die Explosionszeichnung von meinem Typ anschaue, finde ich aber keinen Betriebskondensator (vielleicht bin ich aber auch nur zu unfähig).

Das bringt mich zu meiner Frage: Hat meine WaMa überhaupt einen Kondensator, oder schließen sich Kohle und Kondensator aus? Habe gelesen das asynchronmotoren diesen Kondensator haben. Woran könnte es sonst noch liegen falls es bei meiner WaMa keinen Kondensator gibt? Doch wieder die Kohle?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und danke schon mal für das lesen meines Anliegens!
    Liebe Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)