Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch SGV5603/07 - Dosierkammer mechanische Prüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SGV5603/07 - Dosierkammer mechanische Prüfung

Hallo zusammen,
    bei meinem SGV560307 öffnet das Reinigerfach nicht mehr. Habe jetzt die Türabdeckung abgenommen und will prüfen, ob ich über den Hebelmechanismus die Öffnung der Kammer händisch auslösen kann. Was muss ich dazu tun? Ich habe mal ein Foto angehängt. Evtl. kann jemand mit Hilfe der Beschriftung das ganze kurz erklären.
    Beste Grüße!

Bilder
    • Dosierfach-k.png

393,75 kB, 784×377, 30 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke für die Rückmeldung! Ja, diese Quellen hatte ich auch schon durchgeschaut, konnte meine Frage damit aber nicht beantworten.

Wenn der Stößel rauskommt, wird doch zwangsläufig Hebel 3 (in meinem Foto oben) betätigt und gleichzeitig über diese Stange (die heute meistens blau ist) auf der Türinnenseite diese Federmimik bedient, die die Klappe öffnen soll. man kann auch sehen, dass sich die Stange dreht und das "Plastik-Fähnchen" unter der Klappe verschwindet - aber die Klappe geht halt nicht auf.
    Oder verstehe ich das falsch?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)