Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Ausschluss von Gasgeräten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausschluss von Gasgeräten

Da ich gestern hier im Forum jede Menge Fragen und Antworten zu Gasherden gelesen habe, stellte ich auch eine diesbezügliche Frage. Als Antwort kam dann, dass es hier keine Hilfe zu Gasgeräten gebe. Ok, nehme ich natürlich zur Kenntnis. Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Ausschluss von Gasgeräten beim Anklicken des Hausgeräteforums gleich deutlich sichtbar mitzuteilen?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Habe selber mal im Forum gesucht mit dem Wort "Gasherd" und finde dann jedenfalls ab 2010 nur Antworten wie: "Laß die Finger davon und hol dir einen Fachmann". Dass es vorher Antworten gegeben hat bedeutet nicht unbedingt dass solche Fragen jetzt auch noch unterstützt werden.

Übrigens: Fragen für Reparatur von Gasgeräten kommen eigentlich sehr selten vor.
    Deshalb scheint es mir nicht nötig eine Massnahme zu nehmen dass man beim betreten des Forums eine solche Mitteilung bekommt.

Was sollten wir dann noch weiter alles beim Anklicken des Forums mitteilen? Keine Kaufempfehlungen , keine Hilfe zu Reparaturen in Garantiezeit, deutlich Gerätedaten angeben, keine Werbung erlaubt, keine technische Unterlagen veröffentlichen, keine urheberrechtlich geschützte Fotos posten, usw...

ZB. Kaufempfehlungen waren vor x Jahren auch noch nicht unerwünscht, die Ansicht der Forumsmoderation hat sich aber geändert (von Erfahrung hat man gelernt). Alte Themen sind geblieben, neue(re) werden/wurden geschlossen mit der Mitteilung dass solche Fragen unerwünscht sind.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)