Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens Geschirrspüler SN45L501EU/01 - Teilenummer für Wärmesensor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Geschirrspüler SN45L501EU/01 - Teilenummer für Wärmesensor

Hallo Teamhack Community,

ich habe einen SN45L501EU/01, der hat schon 3 Wärmepumpen geschrottet. Wir haben die Vermutung, dass der Sensor, der die aktuelle wassertemperatir misst, defekt ist und somit die Pumpe so abartig weiterheizt bis sie durchbrennt.
    Lange Rese, kurzer Sinn: Ich suche verzweifelt die Teilenummer des Sensors, der die Temperatir misst. Ich finde das ding bei den einschlägigen Händlern nicht.

Kann mir da jemand helfen?

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: E-Nummer im Titel korrigiert nach E-Nummer im Text

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin killerloop

…hat schon 3 Wärmepumpen geschrottet.

Schiffhexler schrieb:

…oder die Kontakte vom Heizungsrelais haben sich sehr lieb und wollen nicht mehr auseinader, also zusammengebrannt

Wie war es hier mit?

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
  • tezlaf schrieb:

da stand gestern nix von L501
    Doch, die richtige Nummer war im Text des Beitrages da. Im Titel war sie falsch und das habe ich mittlerweile korrigiert. Siehe auch die Bemerkung unterhalb des ersten Beitrages.

Macht aber nichts, auch ich habe schon mehrere Male nur die Nummer im Titel betrachtet und nicht die im Text und habe dann geschrieben, dsss die Nummer nicht stimmen würde. Kann nunmal passieren, lass Dich deswegen bitte nicht davon abhalten hier Antworten zu schreiben. ;)
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • wombi - ladyplus45 schrieb:

Du brauchst nicht an Dir zu zweifeln, denn da ist auch nichts zu finden, weil der Sensor sitzt in der Heiz-Pumpe mit drin.
    Das irritiert mich grade ein wenig. Ich hatte einen Techniker da, der meinte folgendes: Alte Pumpe mal aufmachen, da müsste man evtl. sehen, das irgendwas "durchgebrannt" o.Ä. ist. Das war auch der Fall. Dann meinte er wenn das so ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass halt irgend ein Sensor die aktuelle Wassertemp. nicht korrekt wiedergibt und demnach die Pumpe fröhlich weiterheizt, bis sie den Geist aufgibt. Das klang für mich als Laien jetzt erstmal logisch. Er meinte dann, wenn ich noch eine Pumpe hätte, könnte man die einbauen , das 45 Gar Party Programm starten und mal sehen wie heiss die dann wird. Wenn seine These stimmt, sollte das da auch deutlich wärmer als 45 Grad werden. War aber nicht so, hat alles gepasst, das war tatsächlich dann auch nur ... naja... eben nicht so heiss wie beim 65 Grad Programm.

Tja, die Frage ist dann: was kann ich da machen? wie kann ich das Prüfen, ob das tatsächlich so ist?

Danke und Gruß
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)