Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bosch WAY32842 - Dosierautomatik pumpt Wasser ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bosch WAY32842 - Dosierautomatik pumpt Wasser ein

Hallo,
    vor einigen Jahren haben wir uns die oben genannte Waschmaschine gekauft . Meine Frau erhoffte sich durch die Dosierautomatik l-Dos eine Erleichterung.

Anfangs war das auch so, doch mit der Zeit , so kurz nachdem die Garantie rum war, kam immer mal die Meldung, dass kein Waschmittel eingefüllt sei, obwohl natürlich etwas drin war.
    Irgendwann wars uns zu doof und seitdem nutzen wir die Dosierautomatik nicht mehr. Wir füllen nun immer manuell das Mittel in das separate linke Fach.

Nun kommt aber das Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe. Die Bosch Hotline versteht es auch nicht und will uns natürlich den ziemlich teuren Kundendienst vorbei schicken. Darum bin ich hier gelandet und bin mal gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Normalerweise füllt man Waschmittel in die beiden i-Dos Fächer. Daraus wird das Waschmittel immer HERAUS gepumpt. Rote Umrandung
    Wasser wird nur in den grünen Bereich gespült, also nicht in die idos Behälter. Grüne Umrandung

Seitdem wir die Dosierautomatik nicht mehr nutzen, muss ich alle paar Waschvorgänge das rechte (rote Umrandung) i-Dos Fach leeren, da es sich mit Wasser füllt!

Wie kann denn das sein? Das ist ein in sich geschlossenes Fach und die Pumpe pumpt normalerweise RAUS!

Dadurch sifft auch alles ein und fängt an zu Schimmeln und man muss auch hier alle 2 Wochen säubern.
    Habs mal fotografiert , mit Schimmel. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Nie wieder Dosierautomatik!

liebe Grüße
    Georg

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)