Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine - Zieht keinen Klarspüler mehr (Lösung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine - Zieht keinen Klarspüler mehr (Lösung)

Neu

Hallo und Danke für die Aufnahme.

Ich habe bis eben gerade das Problem gehabt, das die Spülmaschine keinen Klarspüler mehr zog, obwohl die Einheit einwandfrei funktioniert.

Habe mich hier im Forum mal etwas herum gesehen und einen sehr sinnvollen Beitrag von 2006 gelesen.

Ich finde das ist ein relativ häufiger Fehler, und der Tipp absolut lohnenswert, weshalb ich diesen Beitrag nochmal ausgraben möchte.... :D

Und zwar kristallisiert der Klarspüler im Laufe der Zeit und verstopft die Dosiereinheit. Die Essensreste von vorne in den Ausgabeschlitz runden das ganze ab, bis es dicht ist.

Eine Demontage der Einheit nachdem der Deckel von vorne entfernt wurde, und mehrfaches gründliches spülen mit heißem Wasser und durch Pumpen durch die Anlage entfernt sämtliche Reste.

Wie hier bei mir im Bild zu sehen, hatte sich der Klarspüler bereits zu einer Gelantineartigen Masse umgewandelt, und die Essensreste vorne im Ausgabeschacht die andere Seite der Pumpe verstopft... :whistling:

Für andere bestimmt auch interessant, da diese Dosierungen fast alle gleich aufgebaut sind... :)

Lg.

Bilder
    • 20200326_110909~4.jpg

795,85 kB, 1.518×3.195, 12 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Danke für den Beitrag.

Übrigens bin ich der Meinung dass man es auch übertreiben kann, wenn man seinen eigenen Tipp als Goldwertig bezeichnet, 7 Minuten nach dem erstellen des Themas... :D

Hier mache ich aber zu, Thema ist ja erledigt.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)