Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschtrockner Miele WTF130 WPN - Leistungselektronik ELP 270 WT getauscht -> Fehlercode F45

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschtrockner Miele WTF130 WPN - Leistungselektronik ELP 270 WT getauscht -> Fehlercode F45

Guten Abend an alle Mitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Da meine alte Leistungselektronik einen Wasserschaden erlitt, kaufte ich eine neue (direkt bei Miele). Nachdem ich diese getauscht habe ging der Waschtrockner wieder an, jedoch steht jetzt auf dem Display Kundendienstanrufen -> Fehler F45.

Im Internet habe ich gefunden, dass es fehlerhafte Flasch-RAM-Daten sein könnte und ggf. die Steuerung neu programmiert werden muss.
    Kann mir jemand helfen wie das geht oder hat eine Idee :idee: ?

Kam in Service Menü (Start/Stopp drücken -> Einschalten und dann 3x Start/Stopp drücken und beim dritten Mal gedrückt halten), jedoch wurde da kein Fehler angezeigt den ich löschen kann. Mehr ist in diesem Service Menü auch nicht möglich soweit ich das gesehen habe.

Zu viele Modellen habe ich Anleitungen zum umprogrammieren gefunden nur für die neue W-Serien nicht. Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen kann oder einen Tipp hat.

Bei Miele habe ich mehrmals angerufen, jedoch konnte mir da keiner weiterhelfen und die haben mir nichtmal die Vorgehensweise für das Service Menü verraten und mich nur an den Kundendienst verwiesen :Kopfklatsch:

Bitte helft mir :thx: das ich ganz bald wieder :waschen: kann

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Nachtrag:

Mittlerweile weiß ich wie ich ins Codierungsmenü komme, mir fehlt aber immernoch die Tabelle.

Zudem kommt teilweise auch der Fehler F43: Elektronikfehler (Kein programmierter Gerätetyp vorhanden)

Mögliche Ursache: • Elektronik Wahl (EW) und Elektronik Leistung Programm (ELP) passen nicht zusammen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das denke ich auch. Jetzt hilft nur noch der Kundendienst, denn bereits verbaute Steuerungen nimmt Miele (verständlicher Weise) nicht zurück.
    Kostet zwar noch mal, aber es ist ja jetzt die einzige Möglichkeit. Dürfte ja auch nicht so lange dauern für den Kundendienst. Das aufspielen geht zügig :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)