Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele WMH121 - Lagerschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele WMH121 - Lagerschaden

Guten Abend,

habe eine Frage, und zwar brauch ich einen neuen Lagersatz für die WMH121 und der Kostet 184 Euro bei Miele.
    Finde ich ein bisschen viel für zwei Lager, Simmerring und Laufring ggf. noch Dichtungen.
    Ich habe gelesen, dass Miele diese Lager nicht selbst herstellt und man die Lager beim Lager-Hersteller für ein Bruchteil des Preises kaufen kann. Jetzt die Frage: Weiß jemand was für ein Hersteller das ist? Und was für Größen haben die zwei Lager?

Bleibt gesund und viele Grüße :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Erste Frage die ich mir stelle: So ein modernes Gerät schon Lagerschaden? Gibts doch wohl nicht :(

Die Lager kannst du auch so besorgen von SKF zum Beispiel. Das sind nur wenige €. Welche Größe die neuen Modelle bei Miele verbaut haben, kann ich dir nicht sagen, da ich mit der Serie 0 Erfahrungen habe.

Vom hören her scheint das aber echt nicht mehr das gelbe vom Ei zu sein....sehr schade.
    Ein Grund mehr die alten Maschinen am Leben zu halten :thumbsup:

• Lager habe ich jetzt neue gekauft.
    Nun drei Fragen:

1. Weiß jemand wo ich den Simmerrin/Wellendichtring von SKF mit den maßen 39-85-9.5/15.7 herbekomme? Bei Miele kostet der 60€

2. Sollte man bei einem Lagerwechsel auch immer den Laufring tauschen? Der kostet orginal ebenfalls 60€
    Wenn ja weiß jemand wo man die direkt beim Hersteller kaufen kann?

3. Der Einbau ist eingentlicht klar. Beim Orginal Lagersatz ist aber Öl
    und Fett dabei -> kann mir jemand sagen welche Stellen gefettet
    werden müssen und was geölt werden muss?

Wäre mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Die Simmeringe suche ich immer nach Maschinen-Typ im Netz, würde ich einfach mal schauen :)
    Laufring tausche ich persönlich immer. Wenn der nicht mehr ganz plan ist, dann ist der neue Siri bald wieder hinüber und du hast den gleichen Spaß noch mal. Also wenn eh alles auseinander ist, mach den ruhig neu. Ist zwar etwas Fummelei, lohnt sich aber letztendlich :)

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)