Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch SGV5603/07 - Startet nicht, nur 2 Striche im Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SGV5603/07 - Startet nicht, nur 2 Striche im Display

Hallo zusammen,

zunächst sorry, dass ich hier ein neues Thema eröffne, aber ich konnte bei den alten gefundenden Diskussionzum Thema nicht mehr antworten.

Bei meiner SGV5603/07 ist das Problem wie vorher von anderen beschrieben - Zitat:

Fehlerbild: Nach dem Einschalten wird normalerweise, je nach Programm und Füllmenge, die Laufzeit des Spülvorganges errechnet und angezeigt. Leider stehen hier immer nur zwei Striche " II " in der Anzeige. Kein Start nach dem Schließen der Tür.

Nach dem Reset -schalten wird 21 angezeigt. Hauptschalter Ein / Aus , nichts ändert sich. Ab und zu wurde dann noch eine Zeit angezeigt, das ist aber nun nicht mehr der Fall. Ich konnte aber bisher mit einem Trick die Maschine starten. Dazu habe ich die Startzeitvorwahl von 1-24 durchgetastet und wenn diese auf Null ankam sprang die Spülzeit auf ein und denselben Wert (im Kurzprogramm 65 min), dann konnte ich die Maschine starten.

Ich habe versucht, ein neues Steuerungsmodul (Bosch 00264636) zu beschaffen, aber das gibt es scheints nirgendwo mehr. Hat evtl. einer von Euch noch ein solches Modul zu verkaufen?
    Auch habe ich in einem anderen Thread als letztes den Kommentar "Private Nachricht lesen. mfg K." von Kugelblitz gefunden - das Thema war aber schon von 2008.

Kann mir jemand vielleicht hier auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • den E21 hast auch?

ich würde erstmal die Steuerung anschauen, denn käuflich erwerben wird wohl nix, bzw. gebraucht und fragwürdig, weil sowieso ziemlich alt und nicht sicher, dass solch eine überhaupt genau passt und auch fehlerlos wäre.

klick,load und lies dazu mal die allseits beliebte >>> Universalanleitung und mach gute Fotos von Vor- und Rückseite - vllt. sieht ja einer was von unserer Adleraugen-Fraktion.

• Danke für Dein Feedback - den E21 Fehlercode habe ich nicht. Beim Einschalten halt nur die beiden senkrechten Segmente (Striche) oben rechts. Durch 0-24 komme ich letztlich auf eine angezeigte Zeit von 60 Min im Kurzprogramm und die Maschine startet.

Dei Universalanleitung habe ich durchgeschaut - letzlich schein ja "nur" der Hinweis auf die Elektronik bei mir relevant. Ich werde mal die Steuerplatine ausbauen und genau anschauen - vielleicht sieht man da was (Lötstelle tec.).

Ich frage mich, was das Duchschalten des Timers von 0-24 bewirkt? Wenn das Teil eine Art "Memory/Speicher" hätte, könnte man fast annehmen, diese Durchschalten erhöht eine Spannung ausreichend, umd den Berechnungsvorgang und somit das Programm zu starten. Könnte es an einem Elko liegen, der nicht mehr genug Kapazität hat?
    Ich stochere im Nebel :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)