Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Miele G646 I Plus - Zu/Ablauf blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Miele G646 I Plus - Zu/Ablauf blinkt

Hallo liebe Experten,

ich habe mich angemeldet weil mein Geschirrspüler von Miele etwas rumzickt.

Miele Geschirrspüler Typ: HG 01
    Modell: G464 I Plus
    Nr: 00/53857678

Fehler: ZU/Ablauf blinkt, Maschine pumpt solange Wasser, bis sie überläuft.

Alles gereinigt. Zulauf geprüft -> OK
    Ablauf geprüft -> OK
    .

Zuerst hatte ich das Problem, dass die Maschine normal mit dem Programm anfängt aber nach etwa 4 Minuten aufhört und es blinkt Zu/Ablauf. Daraufhin habe ich den Druckwächter erneuert, da ich davon ausging, dass dieser defekt war. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Die Maschine pumpt nun beim starten das alte Wasser ab und zieht neues. Dieses tut sie allerdings nun solange bis sie überläuft. Gleichzeitig blinkt Zu/Ablauf auf. Ich habe den Druckwächter nochmal neu aus und eingebaut aber der Fehler bleibt.

Kann mir jemand weiter helfen? Grüße von der Mosel. :danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Überprüfe mal den Schlauch zum Niveau-Schalter und dessen Anschlüsse, möglicherweise ist der Schlauch verstopft.
    Eventuell ist auch der Niveauschalter selbst defekt, aber prüf erstmal den Schlauch und Co auf Durchgängigkeit. Wenn es mit einer Reinigung getan ist, wäre doch super :)
    Hatte das gleiche Bild mal bei ähnlichem Modell, da war es ein Fettpfropf im Schlauch zum Niveauschalter.

Ich hab einfach vorne die Klappe unten am Gerät geöffnet, da sieht man den Niveauschalter schon. Habe dort den Schlauch abgezogen und dann in Richtung Sumpf mit einer Ausblaspistole vom Kompressor durchgepustet. Da sah man im Sumpf schon, was da raus kam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollister ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)