Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Brandgeruch in der Küche entfernen nach Mikrowellen"brand"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brandgeruch in der Küche entfernen nach Mikrowellen"brand"

Notiz an mich selber: TK ist nicht immer gleich TK, ein Fertiggericht aus dem "Frischefach" hat nur knapp unter 0°C (statt der eingestellten -22°C) und ist somit deutlich schneller fertig als die genannten "9-10min bei 650W" - und eine ca. 850W-Microwelle, die man nur per "%-Taste" runterschalten kann, ist auch suboptimal... :uuups:

Lange Rede, kurz zusammengefasst: Aus TK-Pommes-Currywurst Holzkohle zu machen, geht ganz einfach und schnell. Aber den Gestank danach aus der Kueche zu kriegen, dauert Wochen?!

Hat jemand eine Idee, wie ich (ausser alles zu reinigen) den Gestank rausbekomme? Die Mw landet erstmal auf dem Balkon zum Auslüften, ob die noch zu retten ist wird sich zeigen.

Essig (sowohl kurz aufkochen als auch mit durchwischen) ergab keine Lösung :(

Irgendwie wäre vermutlich eine komplett neue Küche gerade günstiger, hier zerlegt sich innert einer Woche erst der Toaster, dann gestern diese Nummer hier, nachts die Waschmaschine, und die Kühlkombi ist auch schon fast 20 Jahre alt und schwach auf der Brust.......

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das ist leider kein Thema für das Forum Teamhack.

Es gibt aber im Internet viele Ratschläge wie man Rauchgeruch beseitigen könnte. Google bitte mal so (klick).

Hier mache ich zu, weil es keine Reparaturfrage ist.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)