Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Whirlpool 6S445 - Serviceleuchte rot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Whirlpool 6S445 - Serviceleuchte rot

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin mit Haushaltselektronik nicht versiert, habe lediglich mal ein paar IPhones und PCs "repariert" - eher Schrauben und Plug & Play.. ;)

Unsere Waschmaschine ist eine Whirlpool 6S445. Sie ging tadellos, doch auf einmal geht nichts mehr. Wenn wir sie anschalten und sie eigentlich Wasser ziehen soll, hört man bereits ein verdächtiges Brummen / Surren und offenbar wird kein Wasser gezogen. Anschließend leuchtet die rote Service-Leuchte und man kann die Tür wieder öffnen und muss sie abschalten.

Da wir eine alte Hoover-Waschmaschine daneben stehen haben, konnten wir den Anschluss und die Kabel durchtesten - daran scheint es zumindest nicht zu liegen.

Wir haben unten, wo ein Flusensieb sein sollte, die Klappe geöffnet, dort lief nur sehr wenig Wasser aus und es war kein Flusensieb zu sehen (die alte Hoover hat hier eine größere Klappe mit Sieb).

Was kann ich als Nicht-Elektroniker (ohne Messgeräte etc.) noch tun / testen? Welche Defekte sind möglich?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Gib bitte die Gerätenummer 85....... an. Befindet sich meist in der Türöffnung und braucht man hier unbedingt für die richtige technische Unterlagen .

Beachte bitte auch ob neben der Serviceleuchte noch andere LEDs in der Bedienblende leuchten oder blinken und gib dann genau an welche das sind.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hi zusammen,

ich häng' mich einfach mal mit ran...
    Bei unserer AWO 6s445 bricht das Testprogramm wie folgt ab:

Magnetventil rechts zieht kurz an -> Wasser rechts läuft ein, dann Abbruch.

Leds:
    Vorwäsche (1) AN
    Waschen (2) AN
    Tür frei AN
    Service AN
    Alle Anderen AUS

Vielen Dank für Tipps vorab.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Erstelle doch bitte ein eigenes Thema mit eigener Beschreibung des Fehlers. Anhängen zu einem existieren Thema eines anderen Mitglieds ist unerwünscht.

Kees schrieb:

Gib bitte die Gerätenummer 85....... an. Befindet sich meist in der Türöffnung und braucht man hier unbedingt für die richtige technische Unterlagen .
    Das ist auch in diesem Fall nötig.

Hier in diesem Thema mache ich dann mal zu.

Wenn der user 'Polarized' noch weitermachen möchte, dann erstelle bitte ein neues Thema, einer der Mods wird das alte Thema dann wieder öffnen und die zwei Themen kombinieren.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)