Induktionskochfeld Neff - Bedienmodul 11026437

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Induktionskochfeld Neff - Bedienmodul 11026437

Hallo,

ich bin neu hier und Techniker für Elektrogeräte im Aussendienst. Neff gehört nicht zu meiner Gerätereihe. Ich habe aber ein Induktionskochfeld von Neff und da sind die Touchfelder nach und nach ausgefallen. Das ist ja ein bekanntes Problem. Jetzt würde ich das Ersatzteil ja bestellen, aber niemand kann mir sagen, was nach dem Einbau kalibriert werden muß.
    Da ich ja selber Elektrogeräte repariere, ist das ja kein Ding, aber wenn man die Info nicht bekommt wie man es kalibrieren kann, nützt mir auch nichts das ich das E-Teil bestellen kann.
    Kennt jemand die vorgehensweise bei dem Bedienfeld, wie wird dies Kalibriert. Neff sagt mir, sie dürfen dies mir nicht sagen weil und aber, wollen nicht weil sie Geld verdienen wollen.

Ich danke euch ganz herzlich und freue mich auf schnelle Antwort!

Gruß
    Oliver
    :danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ja fragen kann man ja, also der Aus und Einbau ist ja ein Kinderspiel. Nur danach? Ich hoffe auch mir kann da jemand was zu sagen, sonst kommt es raus und dann war es das mit Neff. Nicht wegen des Fehlers aber weil der Kundendienst von Neff da so komisch reagiert und auf biegen und brechen einen Techniker vorschlägt.

• Ach das machen doch alle Kundendiensten von allen Hausgerätemarken... Sogar die "Besssere" von allen mag gar nicht dass Benutzer in ihren eigenen Geräten rumbasteln. Auch nicht wenn diese Techniker in einem anderen Sektor sind. Da gibt es nur technische Unteragen für autorisierte Techniker.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ja, dass ist bei uns auch so. Aber die Hotline hilft hier schon und sagt wie man dies oder das machen kann. Wir sind da nicht so kleinlich.
    Service gegenüber dem Kunden ist viel mehr wert als man glaubt. Natürlich hat auch gerade heute niemand was zu verschenken. Aber bei einem Gerät das nicht ganz zwei Jahre alt war und nach drei Jahren Komplettausfall, finde ich die Laufleistung schon extrem unterm Durchschnitt.
    Das könnten wir uns nicht erlauben, ganz ehrlich.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ja die habe ich zweimal angerufen und die haben mir gesagt, ich kann einen Techniker bestellen, kostet Anfahrt 90 Euro, wenn ich dann die Reparatur durchführen lasse, entfallen die 90 Euros und Material sowie Arbeitszeit werden dann vom Techniker berechnet. Das haben die mir zweimal gesagt und ich weiß was du meinst aber bist du sicher das ich einen Monteur kommen lassen soll und alles ist gut?

• Tip top :thumbup: alles wird gut.

Durfte den Werkstechnikern schon einige Male über die Schulter schauen.

Du hast ein Feld mit Flex-Induktion. Da müssen nach jedem entfernen des Glases die Sensoren für die Ankochsteuerung wohl neu kalibriert werden, sonst kann es zu Funktionsstörungen kommen.

Kaputt geht nichts, wenn man das nicht macht.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Das ganze nennt sich PDS-Kalibrierung.Da wird die Topferkennung neu kalibriert.Am einfachsten geht es über die Schnittstelle per Laptop,das kann aber nur der WKD .Die Händler mit Servicevertrag können das aber über ne Tastenkombination machen. Da das Problem bei einigen Kochfeldern bekannt ist gibt es bis zu einem Alter von 5 Jahren eine Sonderkulanz. Alles weitere macht der Techniker vor Ort

• Ersatzteile-Onlineshop