Waschmaschine Samsung WF10614 - Steht gelegentlich voll wasser

• hi ,

Habe folgendes Problem mit meiner samsung wf10614 Waschmaschine. Gelegentlich steht nach dem Waschen Wasser in der Trommel. Habe schon die Pumpe sowie alle Schläuche und Rohrleitungen gereinigt. Des Weiteren habe ich ein Rückschlagventil in den ablauf Schlauch gesetzt. In der Maschine stand dann nach einiger Zeit wieder Wasser. Dann habe ich vor dem Rückschlagventil den Schlauch abgemacht um zu sehen ob das Ventil nicht richtig abdichtet und den Stecker der Maschine gezogen. Es tropfte oder lief kein wasser zurück durch den ablaufschlach. Siehe da, 2 Tage kein Wasser in der Maschine. Alles wieder angeschlossen, wieder stand nach win paar Stunden Wasser in der Maschine.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Ps: Im Waschmittel fach scheint augenscheinlich auch kein wasser nachzulaufen....

MfG

Mirko

• Moin Mirko

Steht auch Wasser in der Trommel, wenn nicht gewaschen wird?
    Schmeiß die Rückschlagklappe da raus, das Pümpchen mit ca. 30 W hast nichts auf die Brust.
    Wahrscheinlich steht die WA in der Küche, dann muss der Ablaufschlauch bevor er in den Sipfon geht,
    bis unter der Arbeitsplatte geführt werden, sonst läuft aus der Spüle das Wasser in das Gerät.
    Das identische Verhalten auch im Bad

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• hi,

Ne die Waschmaschine steht im Keller auf einem Beton Sockel wo auch nur ein Anschluss und ein Ablauf ist. Es sieht mir aber nach Frischwasser aus. Riecht zumindest nicht nach Abwasser und ist klar. Ist es denkbar das die Zulauf Ventile nach dem waschvorgang nicht richtig schliessen? Hab jetzt die beiden Schläuche vom zulauf abgeklemmt und eine Schale drunter gestellt um zu sehen ob da der fehler liegt....

Gruss

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!