Waschmaschine MIele WKL130 WPS - Fehler F0020

• Hallo,

erst einmal ein Hallo aus dem "alten Land" an der Elbe an dieses Forum vor meinem ersten Beitrag. Ich hoffe hier auf interessante Beiträge und evtl. Hilfe zu 1-2 Problemen :-).

Hier zum ersten Thema: Unsere Miele WM (3 Jahre alt) zeigt den Fehler F0020 im Servicemenü. Das Wasser wird auch nicht mehr warm und nach unetrbrechen/aublaufen des Waschprogrammes steht "Heizungsfehler" in der Anzeige.
    Woran kann das liegen? Heizelement? Kann man so etwas selbst tauschen? Welches Teil benötigt man dann? ?(

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Thilo

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Zunächst mal Heizungselement messen.
    Auf gutem Glück wechseln kann sehr teuer werden.

Dabei ist es sehr die Frage ob das Heizelement Schuld hat.

Übrigens: wenn das Gerät erst 3 Jahren alt ist würde ich bei Miele informieren ob es für sowas Kulanz gibt und was man dann (maximal) zahlen müsste.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo
    hast Du schon mal geschaut ob unter dem Maschinendeckel oben das Heizungsrelais zu sehen ist?
    Das wäre die schnellere Alternative um zu messen ob die Heizung in Ordnung ist.

Falls die Heizung ok ist, wollt ich nur noch gesagt haben, dass es auch für diese Baureihen evtl. ein Softwareupdate zur Vermeidung
    dieses Fehlers von Miele gibt.
    Im Rahmen eines Kundendienstes ist dieses Update innerhalb weniger Minuten erledigt.

lg mikilol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!