Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch Silence plus SMU58N55EU/55 - Schaltet ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch Silence plus SMU58N55EU/55 - Schaltet ab

Bosch Silent Plus SMU58N55EU/55 ca.8 Jahre alt:

Egal welches Programm: Gerät pumpt ab und nach ca.einer Minute beginnt der Wasserzulauf. Wasserventil schaltet, es kommt ein wenig Wasser, dann schaltet das Ventil ab und nach einigen Sekunden geht die Maschine aus.

Die Maschine geht wieder an, wenn ich den Netzstecker min. eine Minute gezogen habe. Programm ist noch an der gleichen Stelle und die Maschine geht nach einigen Sekunden wieder aus, es sei denn ich resette das Programm.

Für Tips wäre ich sehr dankbar :hmmm:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin dehajens

Niemand eine Idee?
    Doch, die bessere Halte anspannen zu spülen

…einigen Sekunden geht die Maschine aus.
    Wenn keine LED dich noch begrüßt, aber an der Elektronik U ankommt, dann hat das Netzteil
    einen Wurm. Sitzt hinter der rechten Seitenwand.
    Die Elektroniken sind meisten mit AC/DC Wandler Typen z.B. TNY264G, TNY266P, LNK304, Viper12 usw. bestückt.
    Die haben einen internen Temperaturschutz und schaltet nach kurzer Einschaltdauer komplett ab - keine Anzeige.
    Nach einiger Zeit kannst du den Stecker wieder einstecken und das Gerät
    läuft kurz an und schaltet dann wieder aus.

Gruß vom Schiffhexler

:)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Dass die Platine unversehrt aussieht besagt nichts über den Zustand der Komponenten. Wenn Du Elektroniker bist solltest ja wissen, dass Fehler an elektronische Bauteile gar nicht sichtbar sein müssen...

Ja, die Nummer 0570 in der Explosionszeichnung, darauf sollte sich der von Schiffhexler angegebene AC/DC Wandler befinden.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Neu

Hallo Kees, hallo Schiffhexsler

vielen Dank erstmal.
    Hab das Leistungsmodul nochmal ausgebaut. Den TNY264GN könnte ich mal tauschen, wäre ein Versuch wert.
    Die Ganze Platine auf Verdacht wechseln ist mir zu gewagt: Über 100 € Und obs dann geht weis ich ja nicht.
    Ihr hört von mir
    Gruß Jens

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)