Backofen Siemens hb23ab520/56 - Lampe geht nicht evtl was falsch verkabelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backofen Siemens hb23ab520/56 - Lampe geht nicht evtl was falsch verkabelt

Hallo Leute

kürzlich hat mein Nachbar versucht an unserem Siemens Backofen hb23ab520/56 die Lampe zu tauschen leider ging das nicht auch nachdem er die Blech Haube oben abmontiert hat. Damit er irgendwie rankam hat er sicherlich Kabel kurz abgesteckt. Er war sich aber sicher das alles Solist wie es sein soll. Nun aber wenn ich die Lampe anmachen will tut sich nichts. Wenn ich aber den Lichtschalter am Ofen auf Licht stelle und den Stecker aus der steckdose ziehe und wieder rein leuchtet kurz die Lampe auf und geht sofort wieder aus. Da muss doch sicherlich was verstellt sein mit den Kabel ??? Dachte zuerst es liegt an der Lampenfassung oder Lampe selber is es aber nicht. Wie gesagt Lampe leuchtet kurz auf und geht wieder aus, aber nur wenn der Schalter auf Licht steht. Wenn er auf z.b. Grill steht tut sich nix kein Licht gar nichts .

Einer ne Idee was ich machen soll??? Oder muss ich nen Elektriker rufen???

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!