Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W5825 - Trommelbeleuchtung nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W5825 - Trommelbeleuchtung nachrüsten

Hallo,

ich möchte an einer Miele W5825 (Bj. 2011) mit ELP 165-S und EW 171-S eine Trommelbeleuchtung nachrüsten. Ein Steckplatz an der Platine ist vorhanden und die Software bietet die Option an.

Ich habe den Punkt "Trommelbeleuchtung" im Programmiermodus der Platine aktiviert, aber weder Bausatz 5307122 (12V 5W, Halogen) noch 9274921 (1W, LED) funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? LG Dirk

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • newbee90 schrieb:

und wenn die Bestückung auf der Elektronik fehlt um die LED anzusteuern?

Danke für die Antwort. Ich war bisher der Annahme, dass identische Hauptplatinen in diversen Maschinen dieses Typs verbaut wurden und nur durch Software-Einstellungen und das Weglassen von Baugruppen (Beleuchtung, Dampfeinheit, etc.) variiert wird. Sollte wirklich die Bestückung der Platine oder die Firmware ein Nachrüsten verhindern, dann braucht unsere W5825 wohl eine neue Platine. Die Frage wäre welche...

@wombi - ladyplus45: Ein Exodus ist leider bei jedem Umbau bzw. jeder größeren "Operation" möglich. Bisher aber alles heile geblieben, nur die "Erleuchtung" lässt auf sich warten. ;))
  • dirk76 schrieb:

dann braucht unsere W5825 wohl eine neue Platine. Die Frage wäre welche...
    Das können wir Dir nicht sagen. Wir wissen nicht welche Funktionen und Programme die Steuerung ermöglicht und auch nicht ob diese stimmen mit Platinen aus anderen Geräten. Der Einzige der Bescheid weiss ist Miele, aber für so'n Zweck wird der Hersteller überhaupt nicht kooperieren.

Hier im Forum werden eigentlich nur Reparature unterstützt, also wie man ein Defekt lösen sollte. Änderungen zu Maschinen, die nicht dem Original entsprechen, werden deshalb nicht unterstützt, weil es immerhin zu Schaden führen könnte die von Versicherungen nicht akkeptiert werden.

Deshalb ist hier keine weitere Hilfe möglich. Akzeptiere bitte dass das Gerät keine Trommelbeleuchtung hat oder kaufe ein (neues) Gerät worin Trommelbeleuchtung konzeptmässig schon dabei ist.

Das Thema mache ich jetzt zu.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)