Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Liebherr Kühl-/Gefrierkombi CU 3021 - Läuft ständig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebherr Kühl-/Gefrierkombi CU 3021 - Läuft ständig

Neu

Hallo liebes Forum,

Über die Google Suche bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden, deswegen frage ich direkt mal bei denen, die sich auskennen.

Ich habe bei mir einen Liebherr CU 3021 Index 20C stehen, der permanent läuft. Im Gefrierfach ist alles chic, aber auch im Kühlteil ist bei minus 2 Grad alles gefroren.

Das Thermostat hatte ich schon mal getauscht (ranco K59L2629), aber der Effekt blieb.

Andere Geräte haben noch einen ntc im Frostteil verbaut, den man tauschen kann, aber bei dem liebherr finde ich dergleichen nix.

Hat er wirklich keinen oder ist der nur supergut versteckt?

Danke und LG Heike :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Wenn das Gerät ein elektromechanisches Thermostat hat (wie den angegebenen Ranco K59L2629), dann gibt es keinen NTC sensor. Dieser wird nur eingesetzt bei elektronischer Temperaturregelung.

Wenn der Kompressor permanent läuft, wurde entweder der Capillair-Fühler des Thermostates nicht richtig eingesteckt, oder der Kühlschrank hat Kühlmittelverlust bzw. das Kühlmittel kann nicht alle Stellen wo gekühlt werden muss erreichen.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe.

An der Rückwand des Kühlschrankes war jede Menge Eis. Aber im Moment läuft er über eine Zeitschaltuhr und steht so bei drei Grad. Eis ist also erstmal weg und ich schau mich nach einem neuen Gerät um.

Vielen Dank nochmal und noch ein schönes Wochenende.
    LG Heike

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)