Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W724 - Neue Stoßdämpfer, Reduzierhülsen in die Dämpfer bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W724 - Neue Stoßdämpfer, Reduzierhülsen in die Dämpfer bauen

Hallo zusammen :)
    Wir hatten 1984 die Miele W274 gekauft und nun sind die Stoßdämpfer fällig. Die original verbauten sind nicht mehr lieferbar und werden nach Rücksprache beim Mielewerk durch die Type 2102799 ersetzt. Nun werden diese neuen Stoßdämpfer mit einer 10mm Bohrung geliefert und gleichzeitig 4 Reduzierhülsen mit 8mm Bohrung beigefügt. Und tatsächlich haben meine beiden ausgebauten Dämpfer 8mm Bohrungen.

Nun meine Preisfrage, wie bekomme ich die 10mm Hülsen raus und die 8mm Hülsen rein.
    Hat hier ein Fachmann schon Erfahrung damit?

Wünsche euch noch einen schönen Abend :

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Habe noch einmal die Katalogbeschreibung bei ***************.de angeschaut und siehe da man sieht auf dem Produktbild die dünneren Hülsen welche dann wohl passen.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche :)

[Mod] Urheberrechtlich geschütztes Bild gelöscht. Bitte poste nur eigene Fotos.

• Hallo zusammen :)
    Hier die Zusammenfassung:

a) Habe direkt mit Miele telefoniert. Die alten Originalstoßdämpfer wurden ersetzt durch die Type 2102799, welche für schlappe 128€ im Werk bestellt werden können.

b) Bei meinem Ersatzteile-Händler kosteten sie inkl. Versandt 29,94€ Lieferzeit war sage und schreibe 1 Tag ! Super 5 Sterne

c) Dann kam das Problem mit dem Reduzierhülsen. Ich rief heute den Händler an und erklärte mein Problem. Innerhalb 10 Minuten kam der Rückruf mit konkreter Stellungnahme. Muss auch hier sagen 5 Sterne für die sehr schnelle Bearbeitung.
    Ergebnis ist, dass es doch die richtigen Reduzierhülsen sind und diese anstelle den eingebauten eingepresst werden müssen. Dickes Holzbrett nehmen, an einer Ecke ein 14mm Loch bohren, die eingebaute Dämpferhülse an das Loch positionieren und mit einer Schraubzwingen die neue Hülse einpressen und die alte fällt unten raus. War eine einfache sauber machbare Arbeit.
    Suspa will keine Reduzierungshülse in die bestehende Hülse zusätzlich verbaut haben. Die Toleranzen und die nur 1mm starke Wandung der zweiten Hülse hat sich technisch nicht als gut erwiesen.

d) Der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Dämpfer war etwas für geübte Hände.
    Beim rechten Dämpfer zuerst die untere Schraube entfernen, dann kann man den Dämpfer etwas steil an das Seitenblech bewegen, so dass man die schwierigere obere Schraube platzmäßig mit der Hand greifen kann.
    Beim Linken Dämpfer genau zuerst die untere Schraube gelöst.

e) Ich war total erstaunt dass die beiden alten Stoßdämpfer Null Dämpfung mehr aufwiesen. Hätte ich mir nur so krass vorgestellt.

Danke an Alle :)

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)