Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bauknecht GSI 4619 Power IN - Fehler F b

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bauknecht GSI 4619 Power IN - Fehler F b

Guten Tag,

ich habe im August 2019 nach der Fehleranzeige Fb und 12x blinken das Bauteil Diverter/ Drehschieber 481010745146 gewechselt. Danach funktionierte der Geschirrspüler wieder. Seit gestern wird der gleiche Fehler wieder angezeigt. nach dem Einschalten wird abgepumt und dann geht das Gerät in Störung. Nach dem Reset wiederholt sich das Ganze. Bevor ich das Teil wieder wechsele, möchte ich gern wissen, ob es eine Ursache für die kurze Lebensdauer des Teils gibt. Gibt es unterschiedliche Qualitäten, wo sollte ich bestellen?

mit freundlichen Grüßen

Kogi

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Eigentlich vertstehe ich das nicht so gut.
    Im August 2019 hast Du diesem Thema erstellt:
    Geschirrspüler Bauknecht GSI 4619 Power In - Totalausfall

Es wurde nur im Anfang gesprochen von einer Fehler F6, weiter betraf das Thema das nicht mehr einschalten des Gerätes.
    Wenn ich dann mehrere Hinweise für Messungen gegeben habe, hast Du nachher nie mehr reagiert.

Erst jetzt meldest Du, dass es eine ganz andere Ursache gegeben hat...
    Und sollten wir ab Abstand bestimmen, warum der Diverter wieder kaputt ist, ohne zu wissen wo Du das Teil damals bezogen hast?

Da mache ich jedenfalls nicht mit. :/

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)