Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Selbst hergestellter Geschirrreiniger für den GS!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbst hergestellter Geschirrreiniger für den GS!?

Hallo,

ich habe gerade mit Entsetzen ein Posting gelesen, wo jemand ein Geschirrspülmittel selbst hergestellt hat und dies sogar für den GS nimmt!
    Die fahren voll drauf ab und ich bin mit meiner Meinung, dass das nur den GS kaputt macht, allein.

Geschirrspülmittel selbstgemacht ************************ ************************* ***************************** und dann pürieren, klappt sehr gut und ist umweltfreundlicher

Was kann im schlimmsten Fall kaputt gehen? Ich bin der Meinung nur Reiniger, Klarspüler und Salz bringen eine richtige Reinigung des Geschirrs und dies hier verstopft die Leitungen. Oder gar noch mehr?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

indi

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Eine solche Diskussion möchten wir hier nicht sehen.

Deshalb mache ich hier direkt zu.

PS. Habe das Forum durchsucht und die beschriebene Methode hier nicht gefunden. Ich habe diese Methode zum selber basteln von Reinigungsmittel aus dem Startpost entfernt, damit man nicht nachher zu diesem Thema zurückgreift und behauptet dass es hier beschrieben wurde.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hallo,

die meisten von uns sind ja Techniker und keine Chemiker; Trotzdem bin ich der Meinung, dass es langfristig mit der angegebenen Rezeptur nicht funktionieren wird. Ob es zu Schäden kommt ist von weiteren Faktoren abhängig. z.B. Einsatz von Salz/Klarspüler Dosiermengen etc.

Aber ansonsten ist es auch von meiner Seite das Beste das Thema gleich zu Schließen (Wie Kees ja schon getan hat).

Viele Grüße
    Janko Hack

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)