Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Dampfgarer Bosch HBC36D750/02 - Entkalkungsprogramm hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dampfgarer Bosch HBC36D750/02 - Entkalkungsprogramm hängt

Guten Morgen an die Techniker,
    wir besitzen einen Bosch Dampfgarer HBC36D750/02.

Ich hatte kürzlich das Entkalkungsprogramm nach Beschreibung gestartet (siehe Scan der Bedienungsanleitung).
    Nachdem der Punkt 4 nach Anleitung erreicht wurde, ging es nicht mehr weiter. Ich habe die Tür geöffnet, den Wasserbehälter ausgespült und wieder befüllt, den Garraum gereinigt und die Türe wieder geschlossen.
    Im Display steht jedoch weiterhin der Hinweis "Schaale entleeren - Wassertank befüllen" und lässt sich auch nicht mit der Stop Taste (oder irgendeiner anderen) abschalten.
    Was ich bereits versucht habe:
    - Stromzufuhr unterbrochen - mal kurz, mal über Nacht. Nach dem Wiedereinschalten lässt sich nur das Programm "Entkalken" wählen und es versucht ab der Stelle zu starten an der es sich aufgehangen hatte.
    Leider mit gleichem Ergebnis.

- In den Grundeinstellungen die Werkseinstellungen geladen, leider ebenfalls ohne Erfolg.

- Der Türschalter schaltet bei manueller Betätigung das Licht ab, von daher gehe ich davon aus das dieser noch funktioniert.

Hoffe ihr habt noch eine Idee.

LG TheMechatronic
    Bilder
    • k-Bedienungsanleitung.jpg

70,6 kB, 640×458, 17 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Schwimmer im Tank i.o. ?

Wenn der nicht funzt, arbeitet das Gerät nicht weiter und das dauerhaft. Da hilft auch kein Reset. Nur ne neue Platine. Was auch noch sein kann wenn das Gerät mit nem neuen Tank nicht weiterläuft, sind die Reed Kontakte für den Wasserstand

Also:
    Gerät einschalten, Tank raus, ausspülen, Schwimmer kontrollieren, wenn i.o., Tank mit anderem Wasserstand wieder einschieben, Tür schließen und ich glaube Start drücken

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)