Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Backofen Gaggenau Liftmatic - Fehlermeldung E099 und dann E005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backofen Gaggenau Liftmatic - Fehlermeldung E099 und dann E005

Hallo Dieter,
    Kabelbaum Problem hatte ich auch schon, ebenso beide Seile wie bei dir aus der Halterung ausgerissen/rutscht.
    Heute ein neues Problem was du 2015 schon mal erwähnst hast.
    Fehlermeldung E099 und dann E005, Liftfunktion funktioniert noch. Reset mit Uhr Taste-Uhr stellen springt immer in die Fehlermeldung E099 zurück.
    Ich wollte den Ofen schlissen und dabei ist das Backblech beim zufahren hängengeblieben.
    Der Lift ist sofort runter, haben in dann geschlossen, und dann kam die Fehlermeldung ??
    was hast du damals gemacht?

ich habe zwar das Gaggenau Modell aber die Liftmatic Backofen sind ja alle gleich

danke und Gruß
    Christin

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Chuprichgaggenau schrieb:

Hi Dieter,
    ......
    In unserem alten Haus hing der Ofen so knapp unter der Decke, dass man ihn für Servicezwecke abhängen müsste. Aber da lief der Ofen zum Glück noch problemlos und man hätte ja auch Garantie gehabt.

Die Servicefälle fingen ja erst später an. Jetzt bin ich ja schon froh, dass ich ihn hängen lassen kann. Die Verkabelungen für die Oberschränke habe ich schon so vorgeplant, dass man die Leitungen einfach abstecken kann, damit man relativ einfach an den Ofen kommt. Leider habe ich die Seitenteile noch auf der Rückseite verschraubt :(
    Es ist auch recht praktisch, wenn man eine funktionsfähige "Steuerleitung" übrig hat, damit man den Ofen auch ohne Kabelbaum öffnen und schließen kann. So spart man sich diese Notöffnung.

Solange der aktuelle Kabelbaum wieder 5 Jahre hält,wäre ich schon zufrieden, aber wahrscheinlich geht dann etwas anderes kaputt. Es ist ja auch nicht so, dass ich den Ofen täglich benutze. Aber ist halt schon Wartungsintensiv im Vergleich zu anderen Geräten. Aber er gefällt mir immer noch recht gut und macht was er soll.

Ich finde es aber schon ein wenig ärgerlich, dass es aktuell keinen Nachfolger mehr für das Gerät gibt. Vor 5 Jahren (beim letzten Kabelbruch) hatte jemand auf eBay das direkte Nachfolgermodell (HB78P570 )für 799 EUR (Ausstellungsgerät) eingestellt. Eventuell hätte ich ihn ja doch kaufen sollen :)

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)