Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Geschirrspüler G 5880 – Schalterblende lose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Geschirrspüler G 5880 – Schalterblende lose

Hallo zusammen,

bei meiner Miele Spülmaschaschine ist die Schalterblende an einer Seite lose, da die notwendige Plastikverankerung abgebrochen ist. In der beiliegenden Zeichnung kann man das ganz gut nachvollziehen: Das Seitenteil der Schalterblene (Teil Nr. 100) hat keinen Halt mehr in der korrespondierenden Seite des Teils mit der Nr. 10.

[Mod] Link zur Explosionszeichnung bei einem Ersatzteilshop funktionierte nicht, veröffenlichung der Miele Explosionszeichnungen ist in diesem Forum sowieso unerwünscht.

Ich habe noch ein paar Bilder beigefügt:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wie ich das Schlank reparieren kann. Vielen Dank :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Ulmerulmen,
    gleiches Problem hatte ich vor ein paar Tagen an einer Maschine.
    Wenn du Glück hast, kostet es 0,00 Euro.

Ich habe die Edelstahl Blende FACHGERECHT nach oben abziehend ausgebaut.
    Zuerst die Schrauben lösen.
    Nicht versuchen die andere Seite seitlich wegziehen!!!! Dann hast du zwei Baustellen.

Ich habe dann die Seite versucht in 90 Grad Winkel zu biegen. Klappt nicht ganz, da der Edelstahl federt.
    Bei mir hat dann gereicht, die zwei „Nasen Führungen“ (blöd zu beschreiben) etwas nach oben zu biegen.
    Dass sie vor dem abgebrochenen Kunststoff halten können.
    Hab leider keine Bilder und Maschine nicht verfügbar.
    Wenn ned weiter kommst, mach Bilder von der Führung an der Edelstahl Blende.

Kommt aber darauf an, wie weit und wieviel Kunststoff abgebrochen ist.

Versuch ist es wert.

Grüsse kdl1950

• Hallo kdl1950,

vielen Dank für die schnelle und hilreiche Antwort. Das werde ich direkt ausprobieren.

Hast du auch noch einen Tipp wie die Blende fachgerecht entferne? Ich muss wahrscheinlich zunächst die Frontverkleidung bzw. Abdeckung abnehmen, oder?

Vielen Dank und beste Grüße

Ulmerulmen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Zuerst die Möbelfront weg. Dazu folgende Prozedur:
    Seitlich (2 rechts/2 links) Schrauben nur lösen nicht komplett rausschrauben.
    Möbelfront vorsichtig nach oben und vorne abheben.
    Nicht wundern, durch das fehlende Gewicht, lässt sich die Maschine schwerer öffnen.

Dann solltest du 4x Torx Schrauben unterhalb der Bedienblende sehen.
    Diese komplett rausschrauben.

Dann vorsichtig und symmetrisch ( sonst verhackt es sich) die Blende nach oben abziehen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)