Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Gibt es keine ordentlichen Kühlschränke mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es keine ordentlichen Kühlschränke mehr?

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, ich kann gleich ne Frage stellen...

Morgen kommt der ***** Service und schaut sich meinen Kühlschrank ***** an. Das Teil kühlt nicht mehr richtig - nach 3 Jahren. Hab schon abgetaut und angeschaltet, hat alles nix gebracht.

Nun gehe ich vom Schlimmsten aus (Kompressor).

Vorauseilend habe ich mal etwas gestöbert und komme zur Auffassung, dass es nichts Gutes mehr zu geben scheint. Von ***** wollte ich nun Abstand nehmen. Aber die anderen scheinen auch nicht besser.
    *****, *****, ***** alles ein Ding (*****).

***** / ***** kämen in Frage. Aber über **** (mein vorheriger K-Schrank) lese ich auch ganz viel über defekte Kompressoren.

Dann kommt dazu, dass die Geräte mit ca 40db zwar prinzipiell nicht mega laut sind. Aber die A+++ Geräte laufen ständig und machen auch sonst komische Geräusche.

Ich komme demnach zum Entschluss: Ich kann kaufen, was ich will. Alles die gleiche Suppe und man hat Pech oder eben nicht.

Wenn das so ist, würde ich auch zu einem "Billiganbieter" greifen. Dann tut es dem Geldbeutel nicht so weh (aber weiterhin der Umwelt), wenn man alle 3-6 Jahre ein neues Gerät kaufen muss.

Wegwerfgesellschaft oder sonstwie noch einen Tipp?

Danke euch!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • BoSie schrieb:

Du weisst schon, daß es hier keine Kaufempfehlungen gibt?
    Ja das weiß ich. Ich hatte dennoch die Hoffnung auf einen hilfreichen Beitrag.

Ich brauche keine Empfehlung wie: Kauf dir Marke Kühlschrank 123, der ist der beste.
    Ich meine, auf meine Schilderung oben kann man auch sinnvoll antworten, ohne eine harte Empfehlung auszusprechen aber auch ohne sich den Mund zu verbieten, in dem man bspw keine Marken in den Mund nimmt.
  • newbee90 schrieb:

wenn du im Google Kühlschrank Kompressorschaden eingibst
    kommen auch nur Meldungen mit Kompressorschaden, das ist aber keine Statistik
    Yep, das ist mir klar. Ich schilderte meinen Eindruck und habe nicht behauptet, statistisch belastbare Recherche gemacht zu haben. Um das zu vermeiden, bin ich ja hier ;)

Und ich habe Kommentare und Bewertungen gelesen (Test.de, Amazon, Foren - auch amerikanische, persönliche Webseiten).

Okay, man kann der Meinung sein, dass das alles negativ belastet ist. Ich habe mich bemüht, nicht nur Negatives zu lesen. Bei ***** bekam ich einen recht eindeutigen "negativen" _Eindruck_.

Und ich habe auch nicht nach "Kompressorenschaden" gesucht. Ganz so dumm bin ich dann auch nicht.

Also, um von Leuten mit mehr Facherfahrung "Eindrücke" zu bekommen, bin ich hier gelandet oder gestrandet.
  • da der Kompressor etwas Zeit braucht um Kühlleistung zu erzeugen, läuft der Motor mit weniger Pausen und dafür auch mit weniger Leistung.
    Dadurch weniger Starts und auch weniger Stromverbrauch, Geräusche können durch geänderte Kältemittel kommen, dafür bin ich aber der falsche Fachmann, bin kein Kältetechniker

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hier mache ich ohnehin zu, es wird hier keine Kaufberatung zugelassen!

hausmann4711 schrieb:

in dem man bspw keine Marken in den Mund nimmt.
    Das hattest aber selber ausführlich gemacht. Habe die Marken alle entfernt. Wir lassen keine Urteile über Marken (mehr) zu!
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)