Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suche nach einer BSH Abdeckplatte, bzw. Deckelplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach einer BSH Abdeckplatte, bzw. Deckelplatte

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich suche händeringend nach einer Abdeckplatte für eine Bosch WaMa mit der Artikelnummer 00215252, die u.a. bei folgenden Maschinen verbaut war: WFO3284EX/xx, WFO3274EX/xx und WFO3262FG/xx. Wahrscheinlich auch noch bei etlichen anderen Modellen. Die Positionsnummer in der Explo ist 0213, der grosse Lieferant aus Eime sagt: "Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Es besteht daher seitens Axxx z.Z. leider keine Liefermöglichkeit mehr."
    Jetzt meine Bitte an alle Kollegen und Forumsbetreiber: Hat noch irgend jemand so eine Platte rumliegen oder kann sie organisieren? Ein paar Kratzer wären nicht das Problem, nur mechanisch sollte sie in Ordnung sein.
    Vielen lieben Dank schonmal!

Carsten.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Carsten

Das dürfe doch kein Prob sein. Ist bei dir in der Nähe keine Firma die Geräte verkaufen, die haben meistes alte Kisten
    im Hof, z.T. sogar gestapelt. Evtl. auch bei einer Verwertungsstelle (Schrottplatz).
    Wenn es ein anderer Deckel ist, Maße – nachmessen, bei der Befestigung, lässt siech immer was basteln.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Mir steht eine Datenbank zur Verfügung, wo ik auf Teilenummer rückwärts suchen kann. Dann findet man alle Modelle, wo ein bestimmtes Teil benutzt wurde. Habe mal gesucht mit 00215252 (BSH).

Das Ergebnis findest im Textdokument im Dateianhänge.

Dateien
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Oh, vielen Dank.

Das ist zwar ne ganz schöne Menge, aber immerhin kann ich jetzt immer mal nachsehen, wenn mir wieder mal ein entsprechendes Gerät zuläuft.
    Ist echt ne peinliche Sache, da predige ich jedem Praktikanten: "Nicht an der Blende tragen oder heben!!"
    ...und dann bin ich selber so blöd, und mache es. Ausgerechnet bei einer Kundenmaschine... mann, mann, mann,.....
    Wollte die Maschine ganz cool aus dem Wagen heben, fasse in die Waschmittelschublade, denke so: "Ach, das hält schon, ist ja irgendwo ne Metallstrebe drunter..."
    Und dann "KRACHS", flog erst die Schubladenblende und dann die Deckelplatte durch den Osterholzer Nachmittagshimmel.
    Konnte ja nicht ahnen, dass dieses Teil so selten ist, wie die blaue Mauritzius. Ist nirgends aufzutreiben.
    Naja, dank Kees kann ich jetzt etwas gezielter suchen.

Der Kunde sahs gelassen und meinte, dass ich es erstmal so belassen kann. Von ihm aus ist es nicht schlimm, für mich wahrscheinlich schlimmer. Ist halt ein dunkler Fleck auf dem Hemde der Berufsehre.

So, und nun gebt euch der Schadensfreude hin, ich habs verdient. :/

Gruß, Carsten.

• Es gibt Schlimmeres, Fehler passieren immer wieder.
    Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)