Bauknecht Toploader - Trommel komplett zerlegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht Toploader - Trommel komplett zerlegt

Huhu,
    mein Bauknecht Toploader machte schon immer ein paar komische Geräusche allerdings gab es heute einen lauten Knall und es ging gar nichts mehr. Es war vor einem Jahr mal der Keilriemen abgesprungen also dachte ich das es wieder das gleiche war. Allerdings war auf der Seite wo der Keilriemen sitzt nichts nennenswertes zu erkennen. Als ich dann die andere Seite öffnete wurde mir klar was das Problem war:

Man kann die Trommel auf der einen Seite aufschrauben, ergo denke ich das es eventuell möglich wäre sich eine neue Waschtrommel zu bestellen, allerdings weiss ich nicht wie lange das dann hält und ob sich das vom Preis her überhaupt lohnt.
    Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kulturnilpferd ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Die haben doch wirklich die Achse nur mit 2 Schrauben befestigt, obwohl da noch 4 weitere Löcher waren. Beide Schrauben lagen am Boden der Waschmaschine... Ich frage mich ob so eine grob fahrlässige Installation noch Geplante Obsoleszenz oder schon mutwillige Zerstörung ist und sich der Gang zum Rechtsanwalt lohnt. Man kann klar und deutlich erkennen das in den anderen 4 Löchern noch nie eine Schraube befestigt worden war....
    Wegen eines Centartikels ist nun eine 300€ Waschmaschine im Arsch. Die nächste Waschmaschine checke ich Jährlich komplett durch nachdem die Garantie abgelaufen ist :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kulturnilpferd ()

• Hi
    Dein Problem ist das Welle von Bottich abgerissen
    ist!
    Lager ist nur mit 3 Schrauben befestigt ,
    reicht auch aus!
    Meine persönliche Meinung ist das halt nee 300€
    Maschine ein Einstiegsprodukt ist,
    Wo jeder Hersteller paar Cent Einsparen muss
    um es um 300€ anbieten zu können!

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Reicht hier allerdings aus: wenn man googelt findet man unter WAT DR1 nur eine Maschine incl. Ersatzteile . Habe selbst schon nachgeguckt, ne Trommel kostet 113€ oder sowas in der Richtung und den Bottich habe ich gar nicht erst gefunden. Also wirtschaftliche Endstation. Heute kam von ****** nen Frontloader mal gucken wie lange der hält... Vielen Dank auf jeden Fall für die netten und kompetenten Antworten <3

• Ersatzteile-Onlineshop