Kühlschrank Bauknecht KVIE 1105 - Defekter Thermostat oder Undicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Bauknecht KVIE 1105 - Defekter Thermostat oder Undicht?

Hallo :)

In meiner Küche befindet sich ein vollintegrierter Kühlschrank mit Gefrierfach der Marke Bauknecht (Modell: KVIE 1105).

An sich ist der Kühlschrank ziemlich okay, jedoch ist der Kühlschrank gefühlt dauerhaft aktiv, der Kompressor läuft. Und das trotz der am niedrigsten eingestellten Kühltemperatur!

Heute habe ich mir einen Stuhl geschnappt, mich vor dem Kühlschrank hingesetzt und folgendes festgestellt:

Ungefähr ca. alle 30 Minuten geht der Kompressor für ca 5-7 Minuten an. Und das den ganzen Tag.

Frage an euch: ist das nicht etwas verdächtig viel Aktivität? Und das trotz der niedrigsten Einstellung?

Stromverbrauch kann ich leider nicht messen, denn die Steckdose befindet sich irgendwo hinter dem Herd oder der Spülmaschine wo ich nicht ran komme...

Was meint ihr? Grund zur Sorge? Oder ist das typisch für heutige Kühlschränke?

Für eure Hinweise / Tipps schon einmal ein Riesen Dankeschön im Voraus! :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

Bezüglich der Frage ob der Kühlschrank richtig kühlt, diese Frage beantworte ich mit ja.

hier weitere Details des Gerätes:

Bauknecht KVIE 1105
    I.C: 755018401000
    S/N: 111925007956
    Dann noch eine Nummernreihe ohne Beschreibung: 855018401000

Weitere Details des Aufklebers:

Modell: RE185W
    Datum: 20/06/2019
    Klasse: SN-ST

Ich hoffe diese Angaben können euch helfen :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!