Geschirrspüler Bosch SBV68TX06E - Timelight defekt / zu hell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SBV68TX06E - Timelight defekt / zu hell

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Timelight extrem überbelichtet wirkt:

in einem anderen Forum wurde ebenfalls bereits darüber diskutiert: kuechen-forum.de/forum/themen/timelight-defekt.23191/
    Dort finden sich neben der Bosch-Variante ebenfalls Betroffene mit dem Siemens Pendant.

Außerdem gibt es dort die Vermutung, dass das ganze vielleicht mit einem Software-Update zusammen hängt.
    Jemand einen Hineis darauf, ob das stimmt? Gibt es irgendwie die Möglichkeit hier die Helligkeit wieder zu regulieren?
    Oder kann man den LED-Projektor ggf. austauschen wenn dieser das Problem sein sollte? So ein Teil sollte ja normal nicht all zu teuer sein und mit nem Lötkolben kann ich umgehen ;)

Vielen Dank schonmal für alle Hinweise.
    Denn die aktuelle Projektion ist echt nicht wirklich hilfreich.

Gruß

Gr0b1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Foto nachträglich entfernt weil urheberrechtlich geschützt.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Deiner Aussage zu Folge ist es seit ein paar Wochen so. War es davor dunkler? Wurde in der Zwischenzeit etwas getauscht?

Den Zustand würde ich nicht als normal ansehen und ich befürchte, lange wird das Teil das nicht mitmachen und durchbrennen.
    Eventuell hat die Steuerleitung irgendwo einen Schluß gegen Masse oder auf der Platine ist ein Bauteil hin.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,
    das Foto ist von mir und einem Siemens-Geschirrspüler, ca. 2,5 Jahre alt.

Zusätzlich aufgefallen ist mir heute, dass die Anzeige nicht mehr vollständig projiziert wird. Der obere Teil des Zifferblattes wird abgeschnitten. sieht aus, als ob das durchleuchtete Display verrutscht ist...

Von außen läßt sich jedenfalls nichts richten, ist mein Eindruck.

Und den Geschirrspüler ausbauen, um an das Timelight zu gelangen, scheint mir zu aufwendig..

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop