Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler AEG Favorit 78600 VI1P - Pumpe läuft obwohl sie es nicht sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler AEG Favorit 78600 VI1P - Pumpe läuft obwohl sie es nicht sollte.

Hallo zusammen!
    Kurz vorgestellt, bin der Marco 28 Jahre jung, Anlagenmechaniker von Beruf und mit den Nerven am Ende.
    Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit im Forum verbracht und gebüffelt.
    Wir hatten Anfang der letzten Woche Problem mit unserem Geschirrspüler von AEG. Er fing an zu piepen und zeigte den Fehler i41.
    Also ab ins Internet, diese Seite hier gefunden und mir wurde super geholfen. Druckschalter/wächter bestellt und getauscht (+zuerst Stromlos gemacht + Kalibriert 1+3 drücken dann 3, Programm laufen lassen). Alles läuft, fast! Es kam Wasser unter aus der Tür, für uns ein Rätsel, da er es bisher nicht gemacht hat.
    Also wieder ab zu Teamhack und die Komponenten geprüft. Undichten, defekten Spülarm festgestellt und bestellt.
    Heute kam der Spülarm an. Was soll ich sagen? Ich möchte das Teil tauschen, öffne die Tür und die Kiste springt an (Pumpe läuft und pumpt ab). Fehlercode i41 wird erneut angezeigt. Wieder ins Forum und geschaut und geschaut.
    Der Sumpf und alle anderen Komponenten sind dicht und sauber. Der Schwimmer ist trocken (kann man den irgendwie entriegeln? sieht man wenn der ausgelöst hat?), es war leicht feucht, aber nicht nass, auf der Bodenplatte.
    Kurz was gegessen und auf einmal piepte er nicht nur noch, sondern das Display zeigte auch gar nichts mehr an.

Ich hoffe einfach das einer hier ne Ferndiagnose hat, auch wenn sowas immer recht schwer ist.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Bitte die PNC Nummer der Maschine
    Gruß
    Uevchen45

Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
    Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
    Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
    Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
    Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)