Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Siemens WM14S750/08 FD 9007 200014 - Türschloss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Siemens WM14S750/08 FD 9007 200014 - Türschloss

Neu

Hallo zusammen,
    brauche einen dringenden Rat, wie ich die Tür der Maschine aufbekomme.
    Der Türgriff ist wohl defekt (locker). Der Notmechanismus von der unteren
    Klappe aus tut's nicht. Nicht geholfen hat der Seiltrick oder das längere Abschalten der Maschine.
    Kindersicherung war keine drin.
    Mein Mann hat versucht, hinter den Griff zu kommen, um die Metallverriegelung
    zu drehen. Inzwischen ist der Griff ab, wodurch man besser an den Riegel kommt.
    der lässt sich auch bewegen, aber eben nicht öffnen (s. Bild).
    Ach ja, Deckplatte ist natürlich auch schon ab. Von oben nichts zu machen ...
    Gibt es noch einen Tipp außer Sprengung???

Goldmarie

Bilder
    • WM Türschloss1.jpg

4,64 kB, 90×160, 18 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Moin,
    Klackt das Schloss bei Start/Pause der Maschine?

Wenn es klackt, irgendein Programm wählen, nicht starten denn so ist die elektrische Türfreigabe noch offen. Dann braucht ihr nur das Fenster etwas andrücken und gleichzeitig an der kleinen Metall-Lasche ( siehe dein Bild) ziehen.

Wenn das Schloss nicht klackt bei start/Pause. Dann erstmal schauen ob noch Wasser im Gerät ist und dieses evtl über die Notentleerung ablassen. Gerät aus, Gerät an nicht starten dann sollte das Schloss nicht verriegelt sein und weiter machen wie oben.

• Neu

Wow, Tezlaf, viiiiieeelen DANK ! Das war super hilfreich.
    Genau das war der entscheidende Hinweis. Es klackt noch. Die Maschine ist auf!

Jetzt haben wir natürlich etwas Kollateralschaden. Ich hoffe, ich muss nicht die ganze Tür erneuern.
    Gibt es auch noch einen Tipp, wo ich am besten einzelne Ersatzteile der Tür bekommen kann?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)