Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühl-Gefrierkombi Liebherr CBNes 6526 - Gefriertemperatur/Gefrierteilproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühl-Gefrierkombi Liebherr CBNes 6526 - Gefriertemperatur/Gefrierteilproblem

Hallo,

leider habe ich mit unserem gliebten FrenchDoor Turm ein Problem.

Er kühlt im Gefrierteil nicht ordentlich,gestern bekam ich einen Anruf das er Piepst und nur noch -9°C anzeigt.
    Schubladen waren zu,nichts versperrte den Weg und auch der Eiswürfelbereiter war aus.
    Da ich alle 2 Wochen den Luftfiltereinsatz ausbaue und reinige war das Ventialtorensymbol/Lampe dennoch an.Hatte es wohl vergessen zu resetten.
    auch an war die Filterpatronen anzeige ,weswegen auch die Eiswürfelbereiter aus ist....neue wird geliefert die Tage.

Nachdem wir dann etwas gewartet haben ist die Temperatur wieder auf -17 °C, bis er dann Abend wieder runter war auf -9°C und widerholt gepiest hat.
    Auch über Nacht ist er nicht mehr "kälter"-9 °C geworden.Hab ihn dan Stromlos gemacht und mal 1h stehen lassen.Temp = -9°C nach dem Wiedereinschalten und Wartezeit von 1 h"etwa"

Dann habe ich angefangen Hier zu lesen und kann folgendes berichten:
    - Luft-Filter sauber
    - Kühlteil funktioniert
    - Kondenswasserbeäöter auf der Rückseite links ist leer,rechts etwa 40% gefüllt.
    - Links am Kondeswasserbehälter blinkt ein " Magnetventil ? " periodisch alle 20 sek. grün.
    - In der Gefrieschublade ist an der Rückwand Eis zu sehen....ca.1-2cm stark
    - aus der Rückseite des Geräes ist kein EIS

ich weis nun nicht was ich noch testen soll , das ein Fachmann sagen kann ....diese Richtung geht der Defekt.
    Also falls Infos fehöen bzw. ich etwas testen soll ...bin um jeden Rat dankbar.

LG Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Typenbezeichnung korrigiert im Titel

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke schon mal,es ist gerade am Abtauen.
    An der Rückwand innen ist ein Plastikverkleidung,selbst dahinter spüre ich Eis!

Kann es sein das der Wasserablauf auch dort ist?auf der Rückseite(Gumminippel) erkenne ich den Ablauf,trocken.
    Ich sehe aber auf der innenseite kein Abtropfloch,von daher die Frage ob das die Uhrsache sein kann,wenn das mal verstopfen würde.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Vereisung Probleme können vielseitig sein!
    Von leicht fehlerhaften Handhabung,(offene Tür bzw Lade)
    ungünstiger Betriebbedingungen(hohe Umgebung Temperatur,schlechte Belüftung...
    oder ein Technischer defekt im Bereich der Abtau
    Heizung.(Dieser würde sich bei manueller Abtauen in naher Zukunft weisen)

• Hallo,

seit 1Uhr rennt das Gefrierteil und hat -18°C erreicht.Die angesprochene Handhabung sehe ich bei uns nicht. Das Gerät steht seit 3 Jahren an diesem Ort, Gummis sind ok und oft gehen wir nicht an die Schubladen....1 mal die Woche. Bleibt ja die Abtauheizung.....ich hoffe das diese nicht ist,da ich mir denke das man da wieder den Kundenservice braucht.

Der war vor kurzem schon da wegen dem Geschirrspüler! Die Tochter ist auf die offene Tür gefallen.....satte 700€ Schaden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Marke des Geschirrspulers entfernt. Ist nicht relevant für das gemeldete 'Unfall'.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)