Küppersbusch Herd - Ersatz für EGO Energieregler gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Küppersbusch Herd - Ersatz für EGO Energieregler gesucht

Hallo Zusammen,

Ähnlich wie in diesen beiden threads
    Energieregler Küppersbusch E-Herd tauschen']Energieregler Küppersbusch E-Herd tauschen
    Herd Neff E1120G3/01 - Energieregler
    bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für einen defekten Energieregler der nicht mehr lieferbar ist: EGO 50.27021.600
    Laut diesem thread gibt es wohl einen Ersatzplan welcher Kontakt wo angeschlossen werden muss:
    Herd Neff E1120G3/01 - Energieregler

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte welchen Energieregler ich kaufen muss und wenn mir jemand den Ersatzplan zur Verfügung stellen kann, damit ich weiss welches Kabel ich wo anschließen muss.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • So das mit dem ein zu eins umstecken hat leider nicht geklappt.
    Folgende Probleme haben sich ergeben:
    Anschluss 4: Der hat ein zusätzliches Kabel das oben seitlich auf einen nicht beschrifteten Anschluss am Regler geht -> Einfach weglassen?
    Anschluss S: Den gibt es zweimal - einmal links und einmal rechts. Kann ich jetzt einfach von der räumlichen Nähe davon ausgehen, dass linker S = S2 und rechter S = S1?
    Anschluss P2: von dem geht ein zusätzliches Kabel aus das linke S (also S2?) -> einfach bei neuen das zusätzliche Kabel auf S2 anschließen?
    Anschluss P2: Da steckt noch ein Kabel drauf - leider hat der neue Regler dort keinen Doppelanschluss wie bei P1 -> gibt es hier so eine Art Y-Adapter um 2 Kabel anzuschließen?
    Rechtes S: Evtl S1 (?) - auch hier sind zwei Kabel drauf -> Evtl Y-Adapter?

Da ich nicht weiß welcher Anschluss für was ist, kann ich mir auf verschiedenen Brücken auch keine Reim machen wofür die überhaupt sein sollen.

Bilder
    • IMG_20200702_173132.jpg

242,23 kB, 1.280×1.707, 36 mal angesehen