Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W 765 - Trommel ersetzen / Ablaufpumpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Richtig, es bringt nichts, genauso wie die Geräte, die schon eine Zwangsumflutung der Lauge haben. Das Waschergebnis ist nicht anders, als bei den Maschinen ohne Umflutung.

Bei deiner Maschine gibt es diese Umflutung auch nur, weil dieses Modell noch keine Öko-Schleuse hat, sondern das Waschmittel über das Filtergehäuse eingespült wird und ohne Umflutung nicht voll genutzt werden kann :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nochmal eine Frage zur Laugenumflutung.
    Der liebe Hollister hat mir schon eine Zeichnung geschickt wie diese funktioniert.

Ich benutze seit neuestem Persil MegaPerls. Und ich dosiere optimal aber es kommt kaum was in der Wäsche an.
    Kann es sein das die Umflutung verstopft ist?

Muss der Wasserpegel über den Schlauch liegen oder kann der auch niedriger sein?

Liebe Grüße und einen schönen Restsommertag :thumbsup:

• Ich nutze dieses Waschmittel schon seit über 10 Jahren, mit perfektem Ergebnis :)
    Also die Maschine hat naturgemäß den Wasserstand beim Waschen so, das er über der Mündung des kleinen Umflutungsschlauchs liegt.
    Natürlich ist nicht ausgeschlossen, das eine Verstopfung vorliegt.

Wie meinst du, das kaum was ankommt? Wenig Schaumentwicklung? Schaum allein ist noch kein Beweis für gute Reinigungsergebnisse :)
    Oder stellst du fest, das die Wäsche nicht richtig sauber wird?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Also, der Schlauch ist frei. Ich habe jetzt mal Wasser einlaufen lassen und mit einer Taschenlampe geschaut. Das Wasser kommt nicht bis zu dem Schlauch wo es seitlich wieder runterlaufen müsste zum Filter. Es fehlen ca 3 cm.
    Auf dem Niveauschalter steht 75/25 - 155/100

kannst du damit was anfangen?

• Justieren kann man an dem Druckschalter nicht. Hast du schon den dünnen Schlauch von der Luftfalle zum Druckschalter geprüft, ob der frei ist und auch die Luftfalle?
    Wenn das nicht hilft, würde ich den Druckschalter tauschen, denn wie gesagt, einstellen oder justieren geht da nicht ;)
    Glaube ich hab noch einen liegen, könnte mal schauen was da drauf steht.

• Also ich habe Luftfalle und den dünnen Schlauch gereinigt. Einmal in den Schalter gepustet. Er klackt 2 mal und 2 mal wieder zurück.

Ich habe sie nun mal offen mit 5 Handtüchern laufen lassen; also das Niveau 1 hat meiner Meinung nach eine zu niedrige unterniveaueinstellung. Damit meine ich die „25“.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Habe gerade in meinem Lager geschaut, da habe ich noch einen Druckschalter aus einer W 751, der aber identische Wasserstände regelt.

Natürlich kann so ein Druckschalter auch mal kaputt gehen, immerhin hat die Maschine ja ihre 30 Jahre auf der Uhr. Aber wenns denn nur ein Druckschalter ist, würde ich mal nach Ersatz gucken :) Deswegen wirft man das Gerät ja nicht weg.

• So neue Infos gibbet!

es war tatsächlich der Druckschalter. Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber es steckte in dem kleinen Vorsprung wo der Schlauch dran kommt ein weißer Klumpen 8| Keine Ahnung was es war, aber ich habe dieses steinartige Etwas rausgefummelt und sie nimmt jetzt wieder mehr Wasser als vorher.
    Ich wasche nun mal munter weiter. :waschen:
    Schönen Abend und lieben Dank für die Hilfe.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)