Waschmaschine Siemens - Restwasser im Fach für Weichspüler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Siemens - Restwasser im Fach für Weichspüler

Beim meiner Siemens Waschmaschine habe ich seut neuestem das Problemm dass nach dem Waschvorgang in der Spülkammer für Weichspüler das Wasser nicht vollständig abläuft. Es steht dann noch fast 1 cm Wasser drin vermengt mit Weichspüler.
    Habe schon die üblichen Sachen versucht wie Waschmittelschublade und Saugheber gründlich gereinigt, Sieb vom Zulaufschlauch auf verunreinigungen überprüft aber das Problem besteht weiterhin.

Wo kann sonst noch das Problem liegen?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Christoph 2703 schrieb:

Siemens Waschmaschine
    Das reicht nicht wirklich für eine Ferndiagnose.
    Gib bitte die Daten vom Typenschild an, insbesonders die PNC vollständige E-Nummer (inkl Index, zB /01) und FD-Nummer.
    Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Korrigiert, mein Dank geht zu Schiffhexler

• Moin Christoph 2703

Willkommen im Forum
    Bei BSH Geräten natürlich die E und die FD Nümmerkes
    Nur bei AEG & Co die PCN

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!